Seit einiger Zeit auf Fernsehersuche und jetzt ein verlockendes Amazonangebot endeckt.

Sperrfeuer

Software-Overclocker(in)
Wie der Titel schon sagt, suche ich seit einiger Zeit einen Fernseher.
Idealerweise 4k, wenns in der Preisklasse nichts gibt natürlich auch FHD, Zocktauglich und ein halbwegs scharfes und schönes Bild für ein Budget unter 1000€ je weniger desto besser natürlich.

Jetzt ist mir bei Amazon dieses Exemplar hier über den Weg gelaufen: LINK

Für den Preis erscheint mir das ganze eigentlich verdammt gut, aber ich wüsste natürlich gerne ob ich da etwas übersehe, oder ob es evtl sogar weitaus bessere Angebote für mich gibt.

Schonmal ein ganz großes Danke für die eventuelle Hilfe :daumen:

Für den Preis ist der nicht verkehrt, wenn es unbedingt 4k sein soll. Kann aber gut sein, dass ein FullHD-Gerät zum gleichen Preis insgesamt dann doch das bessere Bild hat, also was Kontrast, Farbwerte usw. angeht.

ABER bei 4K hast du halt eher mal ein Problem in Sachen "Zockfähigkeit" - da müsstest du dich genau informieren. zB kann es sein, dass du maximal 25Hz über HDMI senden kannst, wenn du 4k nutzen willst. Das müsstest du mal vlt rausbekommen. Zudem kann ein günstiger 4k-LCD eher ein Input-Lag haben als ein gleichteurer FullHD-Fernseher.

Wozu unbedingt unnötig viel Geld ausgeben für einen 4k Fernseher wenn es keine 4k Inhalte gibt?
4k wäre einerseits halt das Ziel wegen Zukunftsfähigkeit, andererseit wird der meiste Content halt eh vom PC auf den Fernseher geworfen, also Streams, Gaming etc.

Was die Anschlüsse und Zockfähigkeit angeht: Laut Datenblatt 2xHDMI und "HDMI 2.0 Anschluss Integriert"

Was wäre denn die Empfehlung die du für einen FullHD-Fernseher geben würdest, im bereich 40-50"?

Hab halt vorher noch nie einen Fernseher besessen, dementsprechend ist das alles Neuland für mich.

Der Fernseher hat HDMI 2.0, also ist das Thema Hz nicht so das Problem.
Ich hab ein ähnliches Modell, und zwar den 49UB830V. Meiner hat noch die 3D-Funktion. Von der Bildqualität bin ich schwer zufrieden, auch der Anschluss an den PC hat problemlos funktioniert, auch wenn meine GTX 970 gerade so die 30 fps schafft. Seh jetzt nichts was dagegen spricht, würd aufgrund meiner Erfahrungen und wenn ichs mit meinen vorherigen HD vergleiche wieder zum LG UHD greifen.

Zurück