sehr wenig Punkte bei 3DMark06

who

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
Ich habe "nur" 12332 3DMarks mit meinem PC, kommt mir sehr seltsam vor da mein alter PC schon um die 12000 Punkte hatte
Meine Hardware: Zotac GTX 570 AMP!
Intel 2600k @ 4GHz
8GB Ram
nvidia 280.26 driver
Mit dieser Hardware müsste ja viel mehr drinnen sein oder täusche ich mich da?

lg
und danke für eure hilfe
who

Hmm, ja.. also mit meinem i5 2400 und der GF 9800 GT hab ich schon 13526 Punkte. Da müsste bei dir einiges mehr drin sein, ja. :wow:

Ja kann man sehen, da sieht man auch das wohl dein SM2 und 3 Score zu niedrig ist. Hängt also wohl irgendwie mit der Grafikkarte zusammen. Bekommt die genug Strom?

ähm puh weiß nicht ob die genug Spannung bekommt, jedenfalls hab ich die Grafikkarte richtig angeschlossen

hab jetzt mit Cinebench nochmals getestet
Cpu:7,66

ha
grad eben mit cinebench die Grafikkarte gestetet und nach ein paar Sekunden waren lauter grüne Streifen auf dem Monitor
dannach hat sich Windows kurz aufgehängt und bekam eine Meldung, dass der Grafikkartentreiber ein Problem mit dem Kernel Modul hatteund alles ging wieder
hm ..

beim zweiten Durchlauf ging alles super und hatte 58,06 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Du hast gesagt du hattest vorher andere Treiber drauf und dann eine Vrgängerversion installiert. Du könntest mal versuchen den Treiber nochmal komplett zu deinstallieren (am besten mit Driver Cleaner o.ä.) und einen aktuellen Treiber installieren.

Was für ein Netzteil hast du denn??

ok, probier ich

habe mir das be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W gekauft, wurde mir hier im Forum empfohlen

12332 Punkte ist doch ganz ordentlich, für die Intel I-Gpu auf deiner CPU. ;)

Vendor
Unknown
Anzahl der Karten
1
SLI / CrossFire
Off
Speicher
32 MB
Core-Takt
0 MHz
Speichertakt
0 MHz

Beim nächsten Bench-Versuch solltest du diese vieleicht in der UEFI explizit deativieren, wenn du schon eine 570er zur Verfügung hast. ;)
Wobei ich mich gerade frage, wo hast du eigentlich den Monitor dran? :what:

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board hast du?
In welchen Slot steckt die Graka?
Welches OS?

Deaktivier mal alle Stromsparmaßnahmen, Bzw. unter Win7 die Energieoptionen auf "Höchstleistung" stellen!

Hi
hab das Asus P8P67 ohne Grafikkartenanschluss, d.h. ich habe den Monitor an meiner Grafikkarte angeschlossen

Ich deaktviere mal die Intel GPU

Es wird Windows 7 64 Bit benutzt und die Grafikkarte steckt in den Slot wo sie Platz hat, in die anderen passt sie nicht

jo 12k Punkte wären einiges für die Intel GPU xD

Ich bekomme mit unterer Konfiguration 15800 Punkte.
Mit driver cleaner mal die komplette registry cleanen, den treiber neuinstallieren.

Hi
hab das Asus P8P67 ohne Grafikkartenanschluss, d.h. ich habe den Monitor an meiner Grafikkarte angeschlossen

Ich deaktviere mal die Intel GPU

Es wird Windows 7 64 Bit benutzt und die Grafikkarte steckt in den Slot wo sie Platz hat, in die anderen passt sie nicht

jo 12k Punkte wären einiges für die Intel GPU xD

Naja, Speichergröße 32Mb und keine auslesbaren Taktraten lassen auf den ersten Blick nur diese Vermutung auf die I-Gpu zu. ;)
Die Punkte rühren aber wohl hauptsächlich von den CPU-Score her, die Sandys ziehen mit zunehmenden Takt schon gut die Gesamtpunkte an.

Also 12k können weder mit iGPU noch der GTX570 sein. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass du die Grafikeinstellungen nicht auf Standard gelassen hast.
Mit der GTX570 schaffe ich @stock mit CPU@4,5 locker 25k+.

Hi
hm ich habe die Grafikkarteneinstellungen auf Standard
wie kann ich die Intel GPU abschalten, im EFI - Menü find ich leider keinen Eintrag

was meinst du mit einem anderen Treiber

ich weiß echt nicht mehr weiter und so kann es doch auch nicht weiter gehen

25k haut schon eher hin. :daumen:
Das da ein Paar sachen nicht so ganz richtig ausgelesen werden hat man ja schon beim ersten Result gesehen.

Zur I-GPU, die ist als IGP betitelt, wenn ich mich recht entsinne. Dort wo du auch Speicher für diese Zuweisen kannst, 32-64-128Mb. Ich muss nochmal genauer reinschaun, ich hatte halt beim ersten Booten den ganzen Drizz wie IGP, Bluetooth, WLan etc. einmal abgeschaltet und mich damit nie wieder beschäftig. :what:

Zurück