Sehr schlechte Sound-und Mikrofonqualität

LukaZer

Kabelverknoter(in)
Moin zusammen,

Habe mir die Hörluchs HL1 In ear Kopfhörer gekauft und die Qualität vom Sound und vom Mikro ist sehr schlecht und leise. Habe eigentlich nur gutes vom Headset gehört und bin ziemlich enttäuscht. Brauche ich eine Soundkarte, und wenn ja was für eine könnt ihr empfehlen.

MFG,

Luka
 
Was meinst du mit "Die Qualität ist sehr schlecht"?
Naja was soll ich sagen, alles hört sich sehr flach an, wie diese Kopfhörer die man im Flugzeug gratis kriegt. Halt nicht gut
Da ist auch eine Soundkarte drauf.

Welcher Chip ist da verbaut?

Oder welches Mainboard ist es genau dann kann man schauen welcher Chip verbaut ist.
Ich habe das MSI MPG X570 gaming edge. In der Beschreibung steht der Soundcodec ist ein Realtek ALC 1220 Codec. Ist das die Soundkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Realtek 1220 Alc ist gut.

Sollten auch die inear gut befeuern können.

Da musst du wohl an deinen Einstellungen schrauben.

Soundmenü in Windows richtig einstellen.
Und dann im Realtek Treiber.

Für Shooter in Windows auf Surround und im Realtek auf Stereo.
 
Der Realtek 1220 Alc ist gut.

Sollten auch die inear gut befeuern können.

Da musst du wohl an deinen Einstellungen schrauben.

Soundmenü in Windows richtig einstellen.
Und dann im Realtek Treiber.

Für Shooter in Windows auf Surround und im Realtek auf Stereo.
Alles klar, ich werd mal schauen was sich da noch machen lässt

Schönes Wochenende
 
Du kannst wirklich einiges einstellen alleine in Windows.

Gernerell deaktiviere ich den HDMI Sound von Nvidia im Gerätemanager da Windows gerne mal rumpfuscht.

In Windows auf den Gerätemanager dann auf das Gerät und dann Einstellungen und konfigurieren da solltest du in Windows fündig werden.

Realtek einfach über den Treiber gehen.

Der Realtek hab bestimmt auch einen equilizer.
 
Du kannst wirklich einiges einstellen alleine in Windows.

Gernerell deaktiviere ich den HDMI Sound von Nvidia im Gerätemanager da Windows gerne mal rumpfuscht.

In Windows auf den Gerätemanager dann auf das Gerät und dann Einstellungen und konfigurieren da solltest du in Windows fündig werden.

Realtek einfach über den Treiber gehen.

Der Realtek hab bestimmt auch einen equilizer.
Alles klar danke dir. Noch eine frage, wäre es nicht vielleicht trotzdem sinnvoll sich eine externe soundkarte zu kaufen?
 
Teste die Kopfhörer doch einfach mal am Smartphone, wenn es da besser ist liegts am PC, wenn nicht klingen sie so wie sie sollen.
 
Mit professionellem Gebrauch könnte das abmischen von Musik gemeint sein, da will man keine übertriebene bassbetonung.

Externe Soundkarte bringt dir nichts, die inears klingen so wie sie klingen, wenn sie dir nicht gefallen schick sie zurück und kauf nen Moondrop aria.
 
Hörluchs ist leider ziemlich overhyped. Und absolut overpriced.

Der 1010 und HL1 konkurrieren gerade so mit einem KZ ZSN Pro (20€) oder Kinera BD005 Pro. (40€) Beim HL1 ist das Mikrofon extrem teuer. Aber leider auch einzigartig.

Ich kann die ganzen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Und da bin ich auch nicht alleine. Denke die positiven Berichte kommen von Leuten, die noch nie im Leben einen In-Ear im Ohr hatten.

Für das Geld bekommt man schon ein Marantz Pod Pack 1 Mikrofon und einen guten und auch besseren In-Ear. (Moondrop Aria / Tin Hifi T3)
 
Zurück