Sehr schlechte Performance

Gestern sogar mal einen relativ leeren Server erwischt und mit gut 40 Fps durch Microtech gelaufen war schon cool.
 
Ich bin mir relativ sicher das mit meinem alten Zeug das Spiel bedeutend besser lief bei gleichen Settings.

Du hast Recht. Im Vergleich zu November (Wo ich das letzte Mal reingschaut habe) ist die CPU Auslastung aktuell rund 30% höher und bei mir dadurch immer am Limit was die fps killt. Viele schreiben man soll FOIP ausschalten auch wenn keine Cam dran ist aber das hat bei mir absolut nichts gebracht. Im November war ich noch erstaunt wie gut SC doch mit dem Update damals lief. Naja hielt nicht lang scheinbar.


Gestern sogar mal einen relativ leeren Server erwischt und mit gut 40 Fps durch Microtech gelaufen war schon cool.

Es wurde vereinzelt von besserer Performance nach gestrigem Update Berichtet. Ich selbst werde morgen mal wieder reinschauen und mal berichten ob es besser wurde bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin den ollen 1700 schon die Tage gut am treten mal schauen was ich noch so raus kriege die 3,9 laufen schon mal stabil :ugly:. Gestern lief es nach dem Update wirklich sehr gut, auch keine Crashes gehabt konnte bestimmt 6 Stunden spielen.
 
Ich hab seit 3.9 aufgehört und SC deinstalliert. 3.8 war noch halbwegs akzeptabel aber die Performance ist mittlerweile nur noch mieser geworden. Es ist unspielbar. Komme so gut wie nie über 30 FPS, hab oft starke Framedrops auf einstellige FPS. So macht das absolut keinen Spaß. Dazu kommen noch die ganzen Verbindungsabbrüche. Ich schau in nem halben Jahr nochmal rein, vielleicht bekommen die das bis dahin mal in den Griff.
Ist halt echt schade so ein Freefly Event zu machen wenn die Performance so schlecht ist und dann viele Neulinge ankommen und vielleicht deshalb enttäuscht und so von Anfang an vergrault werden. Die aktuelle Performance zeigt nicht unbedingt gerade die besten Seiten von SC.

Wie immer ist das nur meine persönliche Sichtweise und es braucht sich kein SC spieler beleidigt fühlen.
Und ja, das muss ich dazu schreiben weil einige in der Community sich gleich persönlich angegriffen fühlen wenn man auch nur ein negatives Wort über SC verliert.
 
Zurück