Sehr langsamer Download

Mayes

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe ein paar probleme und hoffe das ihr mir helfen könnt :)

Da mein Pc ein paar Viren hatte machte ich eine Neuinstallation von Windows 7 (3mal hintereinander da etwas nicht mit meiner festplatte stimmt ...SSD und HDD )

Als Windows auf der SSD war wollte ich anfangen meine Spiele runterzuladen mit z.B. Origin ( Bf3 , Fifa 13 , Fifa Manager usw. auf die HDD) leider konnte ich Fifa mit nur -200kps bis 1mbs und ich hab ne 16k leitung normal kommen da 1,5mbs raus ... eben nen test durch laufen lassen :
http://www.speedtest.net/result/2306381338.png

Ich glaub auch das meine HDD kaputt ist denn nach jedem Neustart komme ich nicht ins Windows sondern muss mir chkdsk 3stunden lang anschauen wie es "$I30 berichtig" .. denke aber das sollte ich lieber in nem anderen forumteil fragen :)

Denkt ihr es hängt alles zusammen oder iwas ist falsch ? Kann es am Avira Antivir gelegen haben ? (Habs ebegen gelöscht und gegen Kaspersky getausch)

Danke MfG Lucky vom Betzenberg :devil:

Du musst in Steam bei den Downloadoptionen folgendes einstellen:
1: Deine nächst gelegene Stadt (Bei mir Vienna...) einstellen
2: Die Downloadgeschwindigkeit auf >10Mbit Glasfaserkabel stellen

Dann Steam neustarten und du solltest eine schnellere Verbindung haben!

Was ist denn wenn du die HDD einfach mal abziehst und nur mit der SSD bootest?
Bezog sich die schwache Leistung nur auf Fifa? Oder allgemein auf alle? (Kann auch sein das der Anbieter da einfach nen Leistunsgloch hat)
Hängst du per LAN oder WLAN im Netz? Wenn es WLAN ist schalte mal testweise deinen Connection auf 2,4 GHz only. (Netzwerkcenter, Drahtlosnetze verwalten, Eigenschaften). Windows stellt da meist duales Netz ein und wenn Empfänger oder Router nur 2,4 können gibt das schon mal Aussetzter.
Und zu guter letzt würde ich mal per Ping-Test (kuckst du google) überprüfen ob du wirklich mit 16k durchs Netz rauscht. Bei den meisten Anbietern heißt es nämlich immer "bis zu 16k". Das ist abhängig von der Entfernung zum Verteiler. Sprich kann genauso sein dass du nur mit 1k durchs Netz tingelst.

Dein Speedtest ist doch OK?

ich habe 100MBit Inet und mein Download bei Steam schwankt auch bis zu 40MBit...

Ich bin mit Lan verbunden.

Ich hab Probleme mit dem Download der Programme & Spiele da sie nur mit 400kbs geladen werden und das ist mit meinem Internet doch eig viel zu langsam :D

Vor der Neuinstallation ging das ja gut hab nur Avira Antivir neu geladen und meine Fesplatte unter verdacht kaputt zusein .

Kann geschlossen werden !
das Problem war Avira Antivir 2013 ... mit Kaspersky geht es mit den Downloads besser

Danke

MfG Lucky

Zurück