• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sehr komisches Problem mit Notebooktastatur, Y und X gehen mal und dann mal wieder nicht, aber kein Defekt der Tastatur

Ramrod

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich habe hier eine sehr komisches Problem mit meiner NotebookTastatur.
Y und X versagen ab und zu den Dienst, aber nicht sobald die SHIFT Taste gedrückt wird.
D.h. wenn Ich X oderY klein schreiben will, funktioniert es nicht egal wie oft Ich drücke, aber sobald Ich Shift drücke und dann auf x drücke, ist es ohne Probleme da und das auch bei mehreren Versuchen.
Kurze Zeit später kommt das Problem wieder bei diese 2 Buchstaben.

Treiber wurden schon deinstalliert, aber Ich habe einfach keine Ahnung wo das Problem sein sollte.
Gibt auch keine extra Treiber, da es die Notebooktastatur ist und der Hersteller da keinerlei Downloads für anbietet und DriverMax + Konsorten zeigen auch Keine an.
Sprache von Windows wurde schon komplett gewechselt, aber auch 0 Erfolg.

Verwendet wird Win10Pro 64Bit.

Update: 17.09.2019
Jetzt gehen die Tasten gar nicht mehr, ausser Ich drücke SHIFTRUNTER Taste + STRG dann kommt das große H, was für eine Fehler ist das denn Bitte?
Das selbe im Bios, also an Windows kanns dann wohl nicht liegen.


Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten