Sehr komischer Fehler Restart des PCs

Rohland999

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, mein PC startet sich komischerweise nur bei Youtube Videos oder andern Videoplattformen immer wieder neu.Neustart wurde deaktiviert, um einen Bluescreen zu erzwingen und das Protokollereigniss den Bug rauszulesen, leider jedoch ohne Erfolg. Bei Spiele funktioniert der PC ohne Probleme nur wenn ich nichts mehr eingebe und Videos anschau da startet er dauerhaft nach kurzer Zeit neu.Ein Überhitzungsproblem besteht auch nicht bei Videos oder sonstiges.Ich weiß leider keinen Rat mehr Bios geflasht alle neusten Updates sind drauf Timings der Rams mal abgeändert auch nix ect...keine Ahnung an was das liegen soll sehr komisch das es bei Spielen zu keinen Abstürzen kommt nur bei Videos.Vielleicht kennt jemand diesen Bug fehler und kann mir bitte weiter helfen.
Ein Paar PC Informationen als Anhang DXdiag
Grüße Chris
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    95,8 KB · Aufrufe: 15

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo Rohland999!

Willkommen im PCGHx-Forum! ;)

Ich hab mal den Textwust ausgelesen:
CPU: i7-11700F
Mainboard: MS-7D22 MSI =
RAM: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060,
SSD (System): KINGSTON SA2000M81000G 1TB,
SSD 2: ST2000DM008-2FR102 2TB Seagate,

BSYS: Win10 Home 64-bit (10.0, Build 19044) (19041.vb_release.191206-1406),

Bildschirmauflösung: 1920 x 1080 bei 60Hz.

Fehlercode: 0x00000116 und weitere.

Der Fehler deutet auf einen Verbindungsfehler ins Internet hin.

Schau mal, ob du die genaue PC-Bezeichnung mit Hersteller oder Lieferant findest;
die daten oben deuten auf einen Fertig-PC (CSL oder ähnlicher Hersteller) hin.
 

Shinna

BIOS-Overclocker(in)
Neusten NVidia Treiber aus dem Internet runterladen. PC vom Internet trennen. Mittels DDU die aktuellen GPU Treiber entfernen. Neustarten und den vorher runtergeladenen NVidia Treiber installieren. PC herunterfahren. Wieder mit dem Internet verbinden und starten.
Fehlercode: 0x00000116
Tritt oftmals in Verbindung mit NVidia Treibern auf. Ist die Hardware Beschleunigung im betreffenden Browser aktiviert?
 
TE
TE
R

Rohland999

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmals sorry das ich erst jetzt Antworte,und vielen danke für eure Hilfe!
Das ist richtig es ist ein fertig Rechner von CSL, der repariert werden sollte. Leider kam er genau so wieder zurück der Defekt wurde nicht behoben auch das Bios wurde leider nicht geflasht wie sie auf dem Reperaturschein angegeben hatten.Der Grafikkartentreiber wurde neu installiert leider jedoch ohne Erfolg.Der Pc Rebootet sich immer noch ständig bei Videos von Youtube und andere Plattformen . Beim Spielen habe ich keine Probleme es läuft alles durch erst im Leerlauf wenn ich nichts mehr eingebe an der Tastatur Maus ect.. und Videos anschau dann rebotet er sich.
Grüße Chris
 
TE
TE
R

Rohland999

Schraubenverwechsler(in)
Hy das aller neuste ist aufgespielt 370 habe es geflasht. Doch verbuggt ist es trotz allem ohne Ende die USB Ports werden nicht richtig zugeordnet,beim deaktiviren eines Ports werden komischerweise 2 verschiedene Ports abgeschalten alles vebuggt und manchmal überhaupt keiner.Habe nun einen USB Port über das Bios abgschalten der am Gehäuse verbaut ist, dieser funktionierte nicht bei allen USB Geräten und Win 11 aufgespielt bisher keine Neustarts.Hatte zuvor Win 10 Home und Wind 10 Pro ausgetestet ohne Erfolg.
Die Treiber sind alle geupdatet.
Ich vermute das es dieser halb defekte USB Port war bzw ist.
Grüße Chris
 
Oben Unten