Sehr hohe Temperaturen

Schande auf mein Haupt das ich das Seitenfenster nicht beachtet habe. Aber der te sollte das schon wissen ob da einer rein geht oder nicht. Hatte nur nach dem R5 geschaut. ;)

Aber schön das es Menschen gibt die auf solche Dinge aufpassen. Der te schraubt sonst noch einen Lüfter in das Seitenfenster :D

Ok nein, irgendwie ist was falsch, die Temperaturen sind in den ersten Minuten echt gut, aber die Temperatur wird immer höher und gleichzeitig die Lüftergeschwindigkeit. 76° bei 80+% ist doch nicht normal.. Ist was an der Karte falsch? Kann mir nicht vorstellen das nur das Case so Probleme macht.

Ist doch klar. Von aussen gibts massig Frischluft, innen wird nur nen lauer Luftstrom zu spüren sein, da das R5 nur eine kleine Luftansaugung vorne hat. Im Boden würde ich noch einen Lüfter montieren und am Seitenfenster, dort kann es aber passieren, das du Luftgeräusche haben wirst.

-.-
Viel zu hohe Drehzahl, möchte ich meinen.
Tausch sie um. Da ist bestimmt ein Fehler bei der Herstellung unterlaufen. --> kühler liegt falsch auf; wlp ungleichmäßig...

Fülle gleich mal das Reklamationsformular aus (die 2 Wochen sind leider schon rum), hoffe das klappt. Habe gerade 75° mit 80% bei einem 2D Spiel bekommen (Gehäuse offen), irgendwas kann da auf jeden Fall nicht stimmen.
Werde mich mal hier melden wenn es Neuigkeiten gibt ^^

Hab die Karte zurückbekommen, mir wurde gesagt das sie immer ~70° bekommen und nichts an der Karte falsch ist. Kann das echt am Gehäuse liegen das ich so viel höhere Temperaturen bekomme? Oder kann etwas anderes Probleme bereiten?

Hab die Karte zurückbekommen, mir wurde gesagt das sie immer ~70° bekommen und nichts an der Karte falsch ist.
Ich hab nichts anderes erwartet.

Kann das echt am Gehäuse liegen das ich so viel höhere Temperaturen bekomme? Oder kann etwas anderes Probleme bereiten?
Die Lüftersteuerung der Karte ist eine Katastrophe (Test der 980 Ti Amp - bitte einmal zu Gemüte führen!). Wer weiß, was da bei dir genau passiert... ich hätte mir an deiner Stelle schon längst mal eine glatte manuelle Kurve im Afterburner gebastelt und die Temperaturen dann im Auge behalten.

Ich hab nichts anderes erwartet.

Die Lüftersteuerung der Karte ist eine Katastrophe (Test der 980 Ti Amp - bitte einmal zu Gemüte führen!). Wer weiß, was da bei dir genau passiert... ich hätte mir an deiner Stelle schon längst mal eine glatte manuelle Kurve im Afterburner gebastelt und die Temperaturen dann im Auge behalten.

Wie wäre es mit einem anständigen Gehäuse z. b. von Lian Li.
Die Lüftersteuerung soll ******* sein, zu laut und zu heiß ich muß mich schon sehr wundern.
Mit meiner Zotac 980 ti AMP Extr. habe ich noch nie Temp. jenseits von 70 Grad gesehen.
Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
Wer nicht zufrieden ist kann sie ja innerhalt 14 Tagen zurückgeben.
Werden hier irgendwelche Leute gesponsert um Zotac schlecht zu machen???

Zurück