Sehr guter Virenscanner ohne gamingkompatiblitätsprobleme

• Ersteller Ersteller PcGamer512
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Sehr guter Virenscanner ohne gamingkompatiblitätsprobleme

Ich möchte dir ja nichts unterstellen, es klingt aber so als hättest du dir irgendwelche Cracks für bestimmte Spiele gezogen.
Anders kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie Kaspersky auf deine Spielordner aufmerksam wird. :schief:

Sieh dir mal ESET NOD32 oder sonst ein ESET Produkt an

Internet Security und Antivirus für Windows :: ESET

Die haben alle einen Gamermodus aber auch sonst sehr gute Perfomance sowohl in ihrer Funktion als auch was die Windows und Gaming Performance angeht.

Nutze das selbst. Aber als meine Lizenz ausgelaufen war habe ich zu Kaspersky aus der PCGH gegriffen (halbes Jahr umsonst). Wenn das halbe Jahr rum ist gehe ich wieder zu Eset.

ich hatte bis jetzt GDATA (ComputerBild Version) welches Super lief, aber seit GTA V fuer den PC rauskamm musste ich den entfernen weil er irgendwas staendig blockte (Firewall auschalten etc. alles half nichts, waren mehrere User betroffen) seitdem habe ich nun AVG Internet Security 2015 am laufen (googled nach AVG Internet Security Huawei Edition fuer die gratis Jahreslizenz) welches ebenfalls reibungslos laeuft und GTA V nicht blockiert :-)

Also wenn du dein System vermurkst hast ist zu 99,5% ganz sicher Kaspersky nicht schuld.
Selbst wenn Systemdateien von einem Virus befallen sind, frägt dich Kaspersky vorher ob du die zerstören willst, oder nicht.
Außerdem kannst du ein Profil für Spiele aktivieren.

äh nein.
Die Kaspersky-Testversion (?) von PCGH hat es geschafft erst WoT komplett zu blockieren und dann immer mehr Programme
inc. Windows-Update und den IE (FF ging aber weiterhin :D).
Deinst. und FSecure installiert und alles wieder 1A .
(Hatte bis jetzt auch mit GData, Avast und AVG keine Probleme gehabt)

Ich möchte dir ja nichts unterstellen, es klingt aber so als hättest du dir irgendwelche Cracks für bestimmte Spiele gezogen.
Anders kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie Kaspersky auf deine Spielordner aufmerksam wird.
rollen.gif

Scann einfach Deien Steam Bibliothek.
Bei 500+ Spielen kommt da sicher der ein oder andere (hoffendlich) Fehlalarm.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe z.zt auch die 6 Monate-Version von PCGH auf dem Desktop und keine Probleme. Vielleicht sind ja deine Systemdateien befallen. :devil:

Ich habe z.zt auch die 6 Monate-Version von PCGH auf dem Desktop und keine Probleme. Vielleicht sind ja deine Systemdateien befallen. :devil:

Wie gesagt, das läuft bei mir auch grad. Aber wenn das halbe Jahr rum ist kommt wieder ESET zum Einsatz. Das finde ich ein wenig Bedienerfreundlicher.

Zurück