Sehr gute Kopfhörer mit druckvollen Bässen

eig. wollte ich mir noch den Shure bestellen den srh 840 ,aber wenn der auch weniger bass hat dann bringt mir das ja gar nix.
Und was haltet ihr von den Philips X1/00 Fidelio.

doch den Bassregler am fiio e 10 habe ich schon an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sehr gute Kopfhörer mit druckvollen Bässen

Wie bereits vorgeschlagen sollen die Sony MDR-XB 500/700/1000 viel Bass haben. Habe keinen von denen gehört, könnten aber was für dich sein.

Besitze den X1. Der hat schon reichlich Bass.
Mir persönlich zu viel und zu wenig knackig. ;)
Könnte mir trotzdem vorstellen, dass er nicht der Richtige für dich ist. Würde vorher einen der Sonys testen.

Zuletzt bearbeitet:

Und was haltet ihr von den Philips X1/00 Fidelio.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der X1 mehr Bass als Beyer CoP Stufe4 hat.
Außerdem verfügt der X1 über keinen Schallschutz und ist ausschließlich für den Heimgebrauch gedacht.

Zuletzt bearbeitet:

Wie bereits vorgeschlagen sollen die Sony MDR-XB 500/700/1000 viel Bass haben. Habe keinen von denen gehört, könnten aber was für dich sein.
Ohja, ganz vergessen. Den XB 500 (oder 300...) Hab ich beim Saturn mal gehört. Da gibts außer (aber ziemlich schwammigem) Bass nicht mehr viel, da der rest komplett verdeckt wird.
Zwar mehr bass, aber klanglich bei WEITEM schlechter als ein dt 770, welcher auch einen deutlich knackigeren bass hat.

ja also ich muss sagen der v moda crossfade ist bestimmt genau der richtige für mich ,aber ich denke der lp 2 reicht oder ?

Zwischen "optimal" und "reichen" liegen Unterschiede - du musst wissen, ob du nicht gleich das "Optimum" haben willst, oder dich mit etwas niederem zufriedengibst. Ich jedenfalls hab es mal für das momentane Optimum gehalten (mehr als ein Crossfade M-100 war nicht in meinem momentanen Budget) - wo bleibt bloß der verdammte Postbote? :D

aso hm gut ich überlege es mir nochmal genau.Wenn nicht probiere ich einfach mal en paar durch.

Grüsse,
heute habe ich meine Akg k 550 bekommen,und ich muss ganz ehrlich sagen sie liegen mit sehrwenig druck auf so dass man den sound nach aussen her hört und das ist ganz schlecht.Auch der bass kann definitiv mit den dt 770 pro 250 ohm nicht mithalten.Er ist definitv der schlechteste von allen 3 kh.Wie du schon sagtest thallassa ich werde mich jetzt an die kh von V-moda crossfade rantasten.

Verwechsel nicht schlecht mit wenig...
Der bass ist meist BESSER, je weniger davon da ist. Mehr bass = wird schwammiger und aufgedunsener = qualitativ schlechter.

Der bass kann aber 100%ig mit dem DT 770 mithalten. Hab den K550 zwar nur kurz im Saturn gehört, aber ich würde sagen, qualitativ ist er MINDESTENS gleich auf.

Also ich empfinde den bass etwas schlechter als beim Dt 770 pro 250 ohm .Ausserdem liegt der k 550 viel zu locker auf dem Kopf auf.Das einzige was mir als sehr üppig auffält ist die Verpackung ,sie wiegt schon fast 1 Kilo.

Beim Akg550 ist mir aufgefallen, dass der Sound stark "anpressdruckabhängig" ist. Je fester die Muscheln gegen den Kopf gedrückt werden, desto mehr Bass ist deutlich wahrzunehmen.
Wenn der KH nun z.B.: aufgrung eines schmalen Kopfes sehr locker sitzt, kommt vielleicht nicht mehr ganz so viel Bass an.

Zuletzt bearbeitet:

ja da muss ich dir vollkommend recht geben.
Ich habe mir jetzt den V-MODA Crossfade LP Over-Ear Kopfhörer weiß pearl bestellt .Nun hoffe ich dass es wirklich die richtigen sind ,ein bissel besser als die Beyerdynamic dt 770 pro 250 ohm .

Grüsse Leutz,
Heute habe ich meine V-Moda Crossfade bekommen ,und ich muss sagen dass die Ohrmuscheln etwas kleiner als beim Beyerdynamic sind .Es sind sehr edle Kh und der klang ist bei weitem besser als von den k550 ,das ist meine Meinung zumindest.Nun weiss ich leider nicht so richtig was jetzt bei den anderen Crossfade modellen der Unterschied ist ,ich habe jetzt die V-Moda crossfade LP ,es gibt aber noch zwei höhere Varianten .Wer kennt sich damit sehr gut aus ?

Zurück