ich habe gestern eine Windows 7 professional Lizenz bei ebay für 60€ gekauft, habe mir nur den key schicken lassen weil das völlig ausreicht wenn du wie ich das System vom USB-Stick aus installierst. So hast du für sehr kleines Geld ein System ohne Werbetools und der gleichen und kannst es obendrein auch recht schnell installieren. Eine Windows DVD ist nach 2-3 Jahren sowieso zu nichts mehr zu gebrauchen, weil da keine Service PAcks drauf sind und die ganzen anderen Updates auch fehlen, dann bist du noch Stundenlang mit updaten beschäftigt, wenn du dir immer wieder mal ne neue Image bastelst hast du wesentlich mehr davon.