Sega bietet 16-Bit-Klassiker demnächst via Steam an

AW: Sega bietet 16-Bit-Klassiker demnächst via Steam an

PLV ist an sich in Ordnung, aber die Spiele haben schon vor einer Ewigkeit Gewinn eingespielt und könnten eigentlich umsonst angeboten werden.
 
Sega bietet 16-Bit-Klassiker demnächst via Steam an

Sehr gut, das wird auch mal zeit. :sabber:

Hoffentlich kommen Spiele wie Streets of Rage 1-3 und Phantasy Star 1-4 auch dazu. :love:
 
AW: Sega bietet 16-Bit-Klassiker demnächst via Steam an

Ich hab mir für meine xbox 360 das SEGA Mega Drive Ultimate Collection geholt, grad nachgeschaut das gibts etz schon für ca. 20 €

Das hat wirklich einen riesen spass gemacht die vielfalt des Mega drives kennen zu lernen.
Meine Eltern haben mich ja nur die Sonic Serie und Ecco the Dolphin damals spielen lassen.
 
AW: Sega bietet 16-Bit-Klassiker demnächst via Steam an

Sonic 3D Blast ist der Schlechteste Sonic Teil. Sonic 1-3 sowie Sonic und Knuckles sind um Längen besser. Was auch Bombastisch ist ist die Phantasy Star-Reihe. Kann ich nur jedem empfehlen! Hab mir einen GP2X Wiz geholt und zock es momentan unterwegs! Einfach geil :daumen::daumen:
 
AW: Sega bietet 16-Bit-Klassiker demnächst via Steam an

PLV ist an sich in Ordnung, aber die Spiele haben schon vor einer Ewigkeit Gewinn eingespielt und könnten eigentlich umsonst angeboten werden.
Umsonst oder kostenlos?

Naja. Die Portierung (auch wenn es schon zig Emulatoren gibt) und die Server müssen auch bezahlt werden. Wie kann man sich wegen drei Euro noch beschweren?
 
AW: Sega bietet 16-Bit-Klassiker demnächst via Steam an

3 € sind ein faire Preis. Einige ältere Spiele waren wirklich cool - gerade die Sonic Teile.

Gruß
Floppy90
 
AW: Sega bietet 16-Bit-Klassiker demnächst via Steam an

PCGH schrieb:
Bereits seit einigen Tagen ist auf Valves Steam-Plattform das sogenannte Sega Complete Pack erhältlich. Dieses umfasst sämtliche je über Steam veröffentlichte Spiele-Titel von Sega. Das Complete Pack kostet rund 60 Euro, und erspart gegenüber dem Einzelkauf laut Steampowered etwa 255 Euro.

Nur so nebenbei: Das war ein Aktionspaket und ist seit Ablauf der "Sega-Week" am späten Montag-Nachmittag aus dem Shop wieder verschwunden. ;-)
 
AW: Sega bietet 16-Bit-Klassiker demnächst via Steam an

Umsonst oder kostenlos?

Naja. Die Portierung (auch wenn es schon zig Emulatoren gibt) und die Server müssen auch bezahlt werden. Wie kann man sich wegen drei Euro noch beschweren?

Ich find 3€/Titel auch fair. Einige davon bieten weitaus mehr Spielspaß, als so manches 33€ "Angebot".
(blöd nur, dass es sie nur via Steam/Online gibt. 12 -oder auch 15- € für Sonic 1-4 auf CD hätte ich sofort hingelegt)
 
AW: Sega bietet 16-Bit-Klassiker demnächst via Steam an

Ich find 3€/Titel auch fair. Einige davon bieten weitaus mehr Spielspaß, als so manches 33€ "Angebot".
(blöd nur, dass es sie nur via Steam/Online gibt. 12 -oder auch 15- € für Sonic 1-4 auf CD hätte ich sofort hingelegt)
naja finde ich eher nicht fair, viel mehr arbeit als die spiele auf die server zu packen macht das nicht, sprich so gut wie gar keine arbeit, alles was benötigt wird um die spiele auf dem pc laufen zu lassen gibt es schließlich schon lange. da bleib ich lieber bei den emulatoren, da laufen alle spiele und nicht nur eine hand voll für die man dann auch noch ganze 2,99$ zahlen soll. nein danke ich hab besseres mit meinem geld vor...
 
AW: Sega bietet 16-Bit-Klassiker demnächst via Steam an

Es mag sein, dass es Lösungen gibt, aber a) sind die nicht legal (-> spart euch weitere Details in diesem Forum), b) dürften sie SEGA nicht zur kommerziellen Verwertung zur Verfügung stehen und c) dürften sie nicht die Stabilitäts- und Kompatiblitätsgarantien mit sich bringen, die ein kommerzielles Produkt bieten muss.
Bleibt also nur verschenken, gar nichts machen oder die hier gewählte Lösung. Da verschenken nur Verluste bringt (zumindest die Server bleiben), verliert es gegen "gar nichts machen" schon mal deutlich...
 
AW: Sega bietet 16-Bit-Klassiker demnächst via Steam an

Es mag sein, dass es Lösungen gibt, aber a) sind die nicht legal (-> spart euch weitere Details in diesem Forum), b) dürften sie SEGA nicht zur kommerziellen Verwertung zur Verfügung stehen und c) dürften sie nicht die Stabilitäts- und Kompatiblitätsgarantien mit sich bringen, die ein kommerzielles Produkt bieten muss.
Bleibt also nur verschenken, gar nichts machen oder die hier gewählte Lösung. Da verschenken nur Verluste bringt (zumindest die Server bleiben), verliert es gegen "gar nichts machen" schon mal deutlich...
hm nicht legal... ich wär mir da nicht so ganz sicher, schonmal §53 UrhG gelesen?
 
AW: Sega bietet 16-Bit-Klassiker demnächst via Steam an

§53 UrhG geht nicht darauf ein, dass man die Firmware von einer Konsole rippt, hackt oder den Code in weiten Teilen kopiert und das Endergebniss jedem zum Download anbietet.
(von den ROMs, zu denen man die Cartridge besitzen müsste, habe ich noch gar nicht geredet)
 
AW: Sega bietet 16-Bit-Klassiker demnächst via Steam an

§53 UrhG geht nicht darauf ein, dass man die Firmware von einer Konsole rippt, hackt oder den Code in weiten Teilen kopiert und das Endergebniss jedem zum Download anbietet.
(von den ROMs, zu denen man die Cartridge besitzen müsste, habe ich noch gar nicht geredet)
nein das nicht, aber das eine kopie zum privatgebrauch erlaubt ist wenn das entsprechende werk seit mindestens 2 jahren nicht mehr im handel zu kaufen ist, und das trifft nunmal auf diese spiele zu,jedenfalls auf die meisten.
 
AW: Sega bietet 16-Bit-Klassiker demnächst via Steam an

Stimmt! Klingt zwar jetzt komisch, aber ich kann mich noch an den Tag erinnern, an dem Ich Golden Axe bekommen hab...ich hab so gute 8 Stunden am Stück vor´m A500 gehockt, hab offensichtlich vergessen zu trinken und bin dann irgendwann mit derben Kopfschmerzen schlafen gegangen :D Hat echt ne Menge Spaß gemacht!!

Sind die Spiele jetzt 1:1 umgesetzt oder auch grafisch ein wenig aufgewertet?

3 € (und die sind es eigentlich nach dem aktuellen $-€-Kurs ja noch nicht mal) sind aber ok :) Hab schon für schlechtere Spiele mehr bezahlt.
 
AW: Sega bietet 16-Bit-Klassiker demnächst via Steam an

§53 UrhG geht nicht darauf ein, dass man die Firmware von einer Konsole rippt, hackt oder den Code in weiten Teilen kopiert und das Endergebniss jedem zum Download anbietet.
(von den ROMs, zu denen man die Cartridge besitzen müsste, habe ich noch gar nicht geredet)
nein das nicht, aber das eine kopie zum privatgebrauch erlaubt ist wenn das entsprechende werk seit mindestens 2 jahren nicht mehr im handel zu kaufen ist, und das trifft nunmal auf diese spiele zu,jedenfalls auf die meisten.
Man kann es garnicht oft genug sagen:
§53 UrhG gilt nicht für Software! Für letztere gibt es in 69a - d Sonderregelungen, in denen von Privatkopie aber keine Rede ist.

Wenn man noch die Originalmodule rumliegen hat, könnte man argumentieren, dass es sich bei den Roms ja lediglich um Sicherheitskopien handeln würde. ;) Aber ob das vor Gericht standhält... ich hab keine Ahnung.
 
Zurück