• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SecuROM Launcher funktioniert nicht mehr

Agriculturalist

Kabelverknoter(in)
Guten Abend!

Ich habe seit gestern, dass Problem, dass ich mein GTA IV EFLC nicht mehr starten kann. Es erscheint immer folgende Meldung:

SecuROM Launcher funktioniert nicht mehr.
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: LaunchEFLC.exe
Anwendungsversion: 0.1.0.8
Anwendungszeitstempel: 00000000
Fehlermodulname: WININET.dll
Fehlermodulversion: 9.0.7930.16406
Fehlermodulzeitstempel: 4c7e044e
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000e958
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 16ca
Zusatzinformation 2: 16ca760def03bc431b3ce9c31a388d66
Zusatzinformation 3: f301
Zusatzinformation 4: f301a1cc0d6d531af5b58f2aaeffa92a


Das Merkwürdige daran ist, dass es vorher noch einwandfrei funktioniert hat.

Wenn ich einen Rechtsklick auf die Verlinkung im Games Ordner mache, steht dort im Menü "SecuROM-Lizenz konnte nicht bestätigt werden". Könnte das damit zusammenhängen?

Eine Neuinstallation hat übrigens nichts an dem Problem geändert.

Ich bitte um Hilfe!

Grüße
 

BlackFox1

Schraubenverwechsler(in)
Irgendwo ist ne Macke in ELFC oder Securom;) wenn Securom nicht Funktioniert oder ELFC und nichts geht (Kein Patch usw. PC Neu draufklatschen meist liegt es Daran)

Mfg benny :wayne:
 
Oben Unten