Sector 14: Project V.I.P.E.R. Fertig 24.07.2010 Finale Pics und ein Video ist da!!!

Ossus

PC-Selbstbauer(in)
http://www.lupiupload.de/images/2010/06/08/e850c17c5587ea6aa0c846da5da1e39e83c8cc87.jpg

Halli hallo an alle PCGHler!

Dann stell ich jetzt mal mein erstes Projekt vor.
Erstmal kurz über mich:
Bin 15, bald 16 (August) und Schüler.
Das wars:D

Nun über mein Tagebuch.
Als Gehäuse wird ein Lancool K62, welches ich schon seit einem halben Jahr besitze zum Einsatz kommen.
Zurzeit besitze ich eine MSI Radeon HD 5850 OC. Die verrichtet auch ihre Dienste ganz gut. Dennoch fliegt auch diese aus dem PC. Anstelle sollen zwei 5870 verbaut werden, ich verrat aber noch nicht welche. Oder ich warte noch ab, bis die neuen Southern Islands vorgestellt worden sind.
Als jetzige CPU besitze ich einen Intel Core 2 Duo E6850. Der fliegt raus und wird durch AMDs Phenom II X6 1090T ersetzt.
Als Hauptplatine besitze ich zurzeit ein Gigybyte G33-DS3R. Diese wird durch Asus Crosshair IV Formula oder Asus Crosshair IV Extreme
Als RAM kommen zwei oder vier Module zum Einsatz, die "Sector" im Namen haben. Wer richtig rät bekommt nen Keks:ugly:
Als Kühler kommt ein Prolimatech Mega Shadow zum Einsatz. Dieser wird mit zwei Cooler Master Excalibur ausgestattet, da diese von 600 bis 2000 Umdrehungen drehen!
Als Netzteil ist im jetzigen Einsatz ein Be Quiet! Straight Power 600W im Einsatz. Dieses wird durch ein Be Quiet! Dark Power Pro P8 900W
Ansonsten werde ich meine beiden WD Festplatten behalten und diese später ersetzen.
Als Betriebssystem benutze ich zurzeit Windows 7 Home Premium 32Bit. Daraus wird ein Windows 7 Home Premium 64Bit.

Ansonsten wird noch gesleevt, aber nur an den Verlängerungen für die Netzteilkabel, da ich selbst nicht das Netzteil beschädigen soll.
Das Lancool Gehäuse bekommt eine neue Seitenwand mit Window, da ich die alte hässlich finde.
Die Farben werden schwarz, rot und weiß sein. Wie die Farben meines Lieblingsfußball Vereins: SG Eintracht Frankfurt!

Aktuelle Hardware:

CPU: Intel Core 2 Duo E6850
Mainboard: Gigabyte G33-DS3R
Grafikkarte: MSI Radeon HD 5850 OC
RAM: G.Skill DDR2
Gehäuse: Lancool K62
PSU:
Be Quiet! Straight Power 600W
HDD: Western Digital 340GB und 640GB

Neue Hardware:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard: Asus Crosshair IV Formula oder Extreme
CPU Kühler: Prolimatech Mega Shadow
Grafikkarte: 2 5870 oder ich warte die Southern Islands ab
RAM: RAM mit dem "Sector" im Namen
Gehäuse: Lancool K62 gemoddet
PSU: Be Quiet! Dark Power Pro P8 900W
HDD: Western Digital 340GB und 640GB später dann 2x Western Digital Caviar Black 1000GB SATA 6Gb/s

Ich weiß das auch hier wieder das leidige Thema Crossfire ist. Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch nicht mit SLI. Ich finde nur, dass diese Mickroruckler einfach stark überbewertet werden!
Ich werde auch keine Wasserkühlung einbauen. Erstens hab ich davon keine oder kaum Ahnung und zweitens ist es einfach zu teuer und zu aufwändig. Da Lob ich mir eine Luftkühlung!

Hier sind noch ein paar Bilder vom jetzigen Stand der Dinge:
JAJA, ich weiß das die Bilder keine gute Auflösung haben. Handy halt (LGKF750 Secret)

http://www.lupiupload.de/images/2010/06/08/52e83e88b5154c7d39d7d59125fde8546bd0d2a4.jpg

http://www.lupiupload.de/images/2010/06/08/8f3ae2fd54a43597bcd19dfbf5c030c448547a70.jpg

http://www.lupiupload.de/images/2010/06/08/824d47302c8b72793f675402a7fd59ed0a6355a1.jpg

Fortschritt:
45%

Arbeitszeit:

9,5 Stunden

Anhänge

• Sector 14 Project Viper Bearbeitet.jpg
    Sector 14 Project Viper Bearbeitet.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 91
  • LGIM0001.jpg
    LGIM0001.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 156
  • LGIM0002.jpg
    LGIM0002.jpg
    304 KB · Aufrufe: 219
  • LGIM0003.jpg
    LGIM0003.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sector 14: Project V.I.P.E.R.

Uuuuund noch ein K62 :daumen:
Viel Erfolg & Spass bei deinem Projekt ;)

Wieso die Bilder 2x hochladen?

Ich kapier das mit den Bildern hochladen nicht
Hab mir zwar das How To angeguckt, werd aber net schlau daraus:stupid:

Mfg Ossus

Auf den AMD-Hexa umzusteigen kann nicht falsch sein! :)
Meinst du nicht, dass das Netzteil mit 900Watt etwas overpowered ist?
Ich freu mich auf Updates und so weiter.

[x] Abooo

Öhm...du willst echt die 5850 gegen 2x 5870 ersetzen? Schwachsinn, ganz ehrlich ;). Wer kauft sich denn ne 5850 und ersetzt die paar Monate später wieder :D. Warte du da lieber auf die Southern Islands HD 6xxx ab - das wird sich mehr lohnen :daumen:

Ansonsten sehr interessantes Projekt :daumen: - ich bleib am Ball - Abo [x]

Die 5850 hab ich zu Weihnachten letzten Jahres bekommen. Wahrscheinlich wird die dann mein Vater nehmen. Der besitzt eine noch gute XFX 8800GTS.

Ich finde das ein 900W Netzteil nicht übertrieben ist:D

Mfg Ossus

Also sehr schönes Projekt haste da ;).

Zu deinem Bilder problem xD: Hier in PCGH kannste nur Bilder im Text einfügen/verlinken, die du auch in PCGH hochgeladen hast.

Wenn du jetzt die hochgeladenen Pics im Text haben willst , musst du nur da, wo man die Pics hochlädt ,die Bilder anklicken, den Link oben rauskopieren und dann im Text mit der gelben Taste oben einfügen xD

eines meiner lieblings gehäuse, bin gespannt was draus wird.

die 5850 würd ich jetzt wohl auch nicht tauschen, warum nicht noch eine zweite von denen?
ausserdem; ein starkes nt, kann selten mal zum nachteil werden..

ansonsten gutes gelingen und viel spass dabei!

ps.
mit was willst du uns den jetzt 4-5 wochen vertrösten? :)

@00p4tti7: Danke fürs erklären.
@affli: Keine Ahnung, vielleicht kommen die ersten Teile auch schon in den nächsten zwei Wochen.
@ALLE: Danke an alle die hier schon was geschrieben haben:)

So, hier noch mal die Bilder (richtig hochgeladen):
full

full

full

full

Das wars.

Mfg Ossus

AW: Sector 14: Project V.I.P.E.R. Hardware und sonstiges wird heute Abend bestellt 18.06.2010!

Halli hallo!

Wie Ihr in der Überschrift schon richtig gelesen habt, habe ich meine Eltern dazu überredet, die Hardware, Modding und sonstige Teile schon jetzt zu bestellen:D
Das heißt, dass es nächste Woche losgeht, wenn die Teile bis dahin da sind. Bei den Grafikkarten warte ich die nächste "Generation" ab.
Erste Bilder folgen dann auch.
Über den Preis schweige ich:P

Mfg Ossus

Sorry für Triple Post,aber

DIE ERSTEN TEILE SIND HEUTE ANGEKOMMEN!
Ist zwar nicht alles Hardware. Fast nur Modding.
Zum Glück konnte ich den Postboten überreden die Päckchen hier zu lassen. Der wollte mir sie erst nicht geben, da meine Eltern nicht da sind und ich nicht wusste wo mein Perso ist. Musste er umbedingt sehen, da in letzter Zeit Päckchen verschwunden sind!?
Aber egal, ich hab die ersten Teile und hier sind die Bilder. Zehn stück an der Zahl:

Die drei Päckchen von Caseking (unten), Mix-Computer (links oben) und Auqatuning (rechts oben)

full

Nochmal (man ist das Päckchen von Caseking riesig, was da wohl drinnen ist?:D)

full

Fang wir mal mit dem Mix-Computer Paket an

full

Die wunderschöne Lüftersteuerung von Scythe und meine Lieblingsram Module:daumen:

full

Der RAM
full

Paket Nr. 2, von Auqatuning

full

Die wunderschönen Phobya Lüfter, eine LED Laufleiste und Gummibären:ugly:

full

Rückseite

full

Und das größte Päckchen von allen, Caseking:

full

Und die restlichen schönen Teile

full

Was wird wohl in dem großen, flachem Paket sein? Wers erät, bekommt nen Keks:ugly:

Mindfactory wollte eigentlich heute kommen, mal sehen obs morgen da ist.
MDPC-X fehlt auch noch.

Das wars auch schon.
Sobald alle Teile da sind gehts los.

Mfg Ossus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sector 14: Project V.I.P.E.R. Erste Teile sind angekommen! Lieferung von Caseking, Mix-Computer und Aquatuning 22.06.2010

schicke Sachen hast da bekommen
RAM mit schwarzem PCB <3

AW: Sector 14: Project V.I.P.E.R. Erste Teile sind angekommen! Lieferung von Caseking, Mix-Computer und Aquatuning 22.06.2010

Es geht weiter!
Aber erst mal danke an euch beiden, dass hier hier was gepostet habt.

Da die Mindfactory bis jetzt noch nicht geliefert hat, werde ich mit dem Gehäusemodding mal anfangen.
Bis jetzt sind die Lüfter und die Lüftersteuerung verbaut. Außerdem ist mein jetziges System im offenen Aufbau.
Hier die Bilder:

Der Kabelmix:ugly:

full

Und der offene Aufbau. Jaja, Spielehüllen sind doch zu was gut:D

full

Das entstellte Gehäuse

full

Die PCI-Blendenhalterung, NEU! (Von Silber zu Rot, jaja,es kommt nicht rot rüber, ist es aber;))

full

Die Phobya Lüfter in Pose, 3x 14cm und 2x 12cm red Led

full

Hierfür ist der zweite rote Led Lüfter

full

Im eingebautem Zustand

full

Und in Aktion, sehr schöner Effekt wie ich finde:)

full

Der Herrscher über die Lüfter:devil:

full

Der PC vom Abend

full

Nochmal

full

Weiter geht es in der nächsten Post;)

Zuletzt bearbeitet:

Der Arbeitsplatz von gestern

full

full

Alles in allem hat das ungefähr 3 Stunden gedauert.
Die Schrauben für die Lüfter im Lancool K62 sind so doof angebracht:schief:, sodass man ein Verenkungskünstler sein muss:devil:

Hoffe euch gefällts und über Kommentare freue ich mich.

Mfg Ossus

Zuletzt bearbeitet:

Der War wohl zuviel

Zuletzt bearbeitet:

Der auch, sorry

Zuletzt bearbeitet:

Allein schon für das Eintrach Mousepad bekommst du 5 Sterne :D

Gutes Gelingen :)

AW: Sector 14: Project V.I.P.E.R. 23.06.2010 Es geht los, der Umbau hat begonnen!!!

full

Kann ich das so lassen oder muss ich es umstecken?

Mfg Ossus

Zurück