Seasonic X-660 (SS-660KM) für Einbau am Boden geeignet?

CloudyDay

Schraubenverwechsler(in)
Seasonic X-660 (SS-660KM) für Einbau am Boden geeignet?

Hallo zusammen

aufgrund meines Threads http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/136778-graka-kaufen-oder-warten-oder-lohnt-sich-nicht-mehr.htm
bin ich mehr oder weniger zum Schluss gekommen, dass ich wohl mein Netzteil ersetzen sollte, bevor ich mein System aufrüste.

Ein Händler hat Momentan gerade eine Aktion für nen Seasonic X660 um 100€ scheint ein sehr guter Preis (es ist damit günstiger als das X560). Da ich nicht weiss, wie lange das dort noch so verfügbar bleibt deshalb meine Frage:

-Ist das bei meinem System überhaupt sinnvoll oder ist das masslos überdimensioniert (spielt das bei Gold+ überhaupt ne Rolle?), würde es allenfalls eine günstigere Alternative geben?

-Kann ich herausfinden, oder weiss jemand, ob dieses Netzteil für den Einbau am Boden geeignet ist? Ich hab ein Antec Nine Hundred Gehäuse, dort ist nur ein solcher Einbau vorgesehen

Besten Dank schon jetzt für alle Hinweise!

AW: Seasonic X-660 (SS-660KM) für Einbau am Boden geeignet?

Maßlos übertrieben? -> Ja :P
Es gäbe sicherlich Alternativen die günstiger sind, dazu kannst du ja einfach mal hier in die anderen Threads reinschauen, es werden sowieso immer die gleichen Netzteile empfohlen.
Und dem Netzteil is es reichlich egal ob es oben oder unten eingebaut wird, solange es genug Luft ür die Kühlung bekommt.

Richtig jedes Netzteil würde sich dafür eignen. Wenn ein Loch im Boden ist dann den Lüfter nach unten ansonsten auf dem Rücken liegend. BeQuiet und Cougar haben diese Montagepostion klaglos akzeptiert. OK für nen Hunnie ist es nicht so wild mit 80+ Gold für die Leistung, ansonsten hätte Silber locker gereicht da für die paar % viel Geld bezahlt wird.

ja das NT ist etwas oversized, aber die Seasonic bieten auch bei 10% last sehr gute effizienz, somit kannst für denn Preis bedenkenlos zugreifen.

du kannst das NT einbauen wie du lustig bist mit lüfter nach oben und falls löcher im gehäuse boden vorhanden auch müt lüfter nach unten.

Zurück