Search: 2 x Gute 120 Lüfter

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Search: 2 x Gute 120 Lüfter

Ich suche 2 Mal gute 120 Lüfter.

1x = Für Cpu Kühlkörper(Thermalright Ultra Headsink) + Quad Core Q6600(G0)

2x = Für Front, SOll Luft rein-fördern



Welche würdet ihr mir rahten? Es können natürlich auch verschiedene sein für Cpu und Front. Ich dachte an:

http://www.kmelektronik.de/root/picmini/15537.gif Nanoxia FX12 120mm 2000U/m





PS: Mir steht immernoch nur der Katalog vom KM Shop zur verfügung.

PS²: Bitte antwortet schnell da ich Gleich Dienstag die Möglichkeit habe einzukaufen.

PS³: hab noch einen 120 Scythe S-FLEX SFF21E @ 1200 RPM hier zuhause rumlaufen. Ist der vll geeignet? Aber ich denke die Nanoxia sind besser oder?




Danke schon mal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Search: 2 x Gute 120 Lüfter

Der 120er Nanoxia ist schon ein sehr guter Lüfter.....aber 2000 Umdrehungen sind schon relativ laut für einen Gehäuselüfter.....zum rein- und rausblasen reicht auch die 1250er Version aus....

Aber wenn du alternativen möchtest: (musst du iwie in die K&M Suche eingeben, Links werden iwie nicht in der Adressleiste angezeigt)

Megagut, aber happig teuer: Noctua NF-P12
Billig und auch relativ gut (etwas herunterregeln vllt): Scythe SlipStream 120x25 1200U/m
Beste Förderleistung (dafür etwas laut und dick): SilenX Ixtrema Pro Fan 120x38 18dBA
 
AW: Search: 2 x Gute 120 Lüfter

Ich würde dir ganz klar den Scythe S-FLEX SFF21E ans Herz legen wollen, denn für die Kohle gibt es imho nichts besseres. Der ist super leise und dazu bietet er auch noch einen sehr guten Luftdurchsatz. ;)
 
AW: Search: 2 x Gute 120 Lüfter

Bitte auch einen Lüfter ins Heck, nur Luft reinpusten, kühlt verdammt mies! Ich würde mir einen Lüfter mit 1100-1400rpm kaufen, alles darüber ist doch recht laut. Gut sind zB die Scythe Slip Stream in der 1200er Version.

cYa
 
AW: Search: 2 x Gute 120 Lüfter

Also ich würde den Scythe S-Flex 1200 oder den Scythe Slip Stream 120 empfehlen. Der S-Flex ist langlebig, leise und mit einer guten Leistung für das gleiche Geld zu haben. Der Slip Stream 120 hat eine sehr gute Leistung, ist aber etwas lauter und hat nicht so eine gute Qualität. Dafür ist er aber billiger.
 
AW: Search: 2 x Gute 120 Lüfter

Es ist so: Ich kaufe mir morgen ein neues Case. Dort sind alle Lüfter vormontiert nur der Front-Lüfter ist noch nicht dort. Da ich morgen nach langer Zeit mal wieder in der Stadt bin kaufe ich mir folgendes:

-Case

-Noch suchend einen FRONT-Lüfter

-Noch suchend ein CPU Lüfter für Thermalright Ultra Headsink 120(genaue Bezeichnung mir unbekannt, entschuldigt)


1.)Nun habe ich hier noch 2 Scythe S-Flex SFF21E rumliegen. Meine Idee war es einen vond en beiden als Front zu benutzen. Doch tut es mir der Nanoxia sehr an ;)

2.) Ich suche auch noch einen Lüfter für meinen Thermalright Kühlkörper der auf einem NICHT übertakteten Quad Q6600(G0) sitzt.


Könntet ihr eben noch mal schreiben ob eure Ideen jetzt jeweils für Front oder CPU gedacht waren... Bitte...schon mal Danke ;)




PS³: Bitte lasst die Skythe mal raus, ich hatte gestern Konfirmation und besitze das Geld eiso schlagt ruhig was vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Search: 2 x Gute 120 Lüfter

Schau dir das(klick mich;)) mal an falls es dein CPU- Kühler ist??
-->> Unten stehen in einer Tabelle die Temps mit dem Scythe auf 12V sowie 5V im Idle sowie unter Last...
Ich finde der Scythe S-Flex ist völlig ausreichend....außerdem ist er schön leise:cool:


*Edit*Sowie ich das hier entnehme gehen sie auf den Scythe Lüfter generell ein, dass er Leise ist und eine gute Kühlleistung hat etc.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Search: 2 x Gute 120 Lüfter

Ja genau das ist er, EIso Jungs ran an die Buletten...

Dann eben beantworten was ich oben nachgefragt habe, danke schon mal.
 
AW: Search: 2 x Gute 120 Lüfter

Für den U-12-Ex brauchts was mit Druck, aber leise. Ich empfehle eine Scythe Minebea oder einen Noctua NF-P12.

cYa
 
AW: Search: 2 x Gute 120 Lüfter

Es ist so: Ich kaufe mir morgen ein neues Case. Dort sind alle Lüfter vormontiert nur der Front-Lüfter ist noch nicht dort. Da ich morgen nach langer Zeit mal wieder in der Stadt bin kaufe ich mir folgendes:

-Case

-Noch suchend einen FRONT-Lüfter

-Noch suchend ein CPU Lüfter für Thermalright Ultra Headsink 120(genaue Bezeichnung mir unbekannt, entschuldigt)


1.)Nun habe ich hier noch 2 Scythe S-Flex SFF21E rumliegen. Meine Idee war es einen vond en beiden als Front zu benutzen. Doch tut es mir der Nanoxia sehr an ;)

2.) Ich suche auch noch einen Lüfter für meinen Thermalright Kühlkörper der auf einem NICHT übertakteten Quad Q6600(G0) sitzt.


Könntet ihr eben noch mal schreiben ob eure Ideen jetzt jeweils für Front oder CPU gedacht waren... Bitte...schon mal Danke ;)




PS³: Bitte lasst die Skythe mal raus, ich hatte gestern Konfirmation und besitze das Geld eiso schlagt ruhig was vor.



Ist es nicht so das um so höher die RPM ist um zu besser ist der Lüfter bzw: Um so höher die RPM = Um so höher die Luftförderungsmenge(Was für ein Wort)?

Weil wenn ich jetzt höre Noctua NF-P12 und der hat nur 1300 RPM find ich das bisschen komisch.

Da were doch dann ein Nanoxia FX12 120mm 2000U/m für Front und CPu besser oder?
 
AW: Search: 2 x Gute 120 Lüfter

Je mehr RPM, desto lauter wird ein Lüfter und desto mehr fördert er, ja. Nur 1300rpm ist gut, das Teil hat gut Druck und ist viel viel leiser als der brüllende 2000rpm-Nanoxia. btw ist ein Frontlüfter meist recht nutzlos - macht Lärm, bringt aber nichts oder nur sehr wenig.

cYa
 
AW: Search: 2 x Gute 120 Lüfter

Es ist so: Ich kaufe mir morgen ein neues Case. Dort sind alle Lüfter vormontiert nur der Front-Lüfter ist noch nicht dort. Da ich morgen nach langer Zeit mal wieder in der Stadt bin kaufe ich mir folgendes:

-Case

-Noch suchend einen FRONT-Lüfter

-Noch suchend ein CPU Lüfter für Thermalright Ultra Headsink 120(genaue Bezeichnung mir unbekannt, entschuldigt)


1.)Nun habe ich hier noch 2 Scythe S-Flex SFF21E rumliegen. Meine Idee war es einen vond en beiden als Front zu benutzen. Doch tut es mir der Nanoxia sehr an ;)

2.) Ich suche auch noch einen Lüfter für meinen Thermalright Kühlkörper der auf einem NICHT übertakteten Quad Q6600(G0) sitzt.


Könntet ihr eben noch mal schreiben ob eure Ideen jetzt jeweils für Front oder CPU gedacht waren... Bitte...schon mal Danke ;)




PS³: Bitte lasst die Skythe mal raus, ich hatte gestern Konfirmation und besitze das Geld eiso schlagt ruhig was vor.


Ja und was für einen Fürn CPU? Da Brauch ich ja Einen Mit Richtig Power Da Ich Einen Quad Q6600 Habe
 
AW: Search: 2 x Gute 120 Lüfter

Also jetzt nochmal Schritt für Schritt:

Als Front und Rear Lüfter sind deine S-Flex schon verdammt gut geeignet.....wäre ziemlich sinnlos dafür in neue Lüfter zu investieren...wenn du wegen der Optik die Nanoxia dafür haben willst, empfehle ich die 1250er Version, da man für einen guten Luftstrom im Gehäuse keine so schnell drehenden Lüfter braucht....

bei der CPU ist das ein bisschen anders:
Ich denke du machst dir zu viele Sorgen um das Potential deines Kühlers...der Ultra 120eXtreme ist mit einer der besten Luftkühler auf dem Markt und hält deinen Quad auch bei 800 RPM bei guten Temperaturen......da ist natürlich die Frage was du mit der CPU anstellen willst.....wenn du den Overclocken willst, würde ich zumindest einen mit 1200-1300 rpm nehmen, da diese Lüfter den optimalen Kompromiss aus Förderleistung und Lautstärke bieten......ein 2000er empfiehlt sich meiner Meinung nicht......der Leistungsvorteil durch besseres Overclocking wird - wenn überhaupt existent - minimal sein und der limitierende Faktor ist beim Quadcore in Games sowieso die GraKa.......

Also meine Empfehlung:
Noctua auf den CPU-Kühler
S-Flex als Gehäuselüfter behalten
Wenn du nicht auf das Giftgrün der Nanoxias verzichten willst, kannst du jeden Lüfter durch das 1250er Modell ersetzen.....die alle spielen ungefähr in derselben Leistungsliga.
 
AW: Search: 2 x Gute 120 Lüfter

Ich habe den Thermalright headsink auf meinem Quad mit einem 2300 Lüfter und mein Quad ist im Idle auf 53 °C


EIso Gibs nen Lüfter der an die 2000 Dreht und leise ist?
 
AW: Search: 2 x Gute 120 Lüfter

Ich habe den Thermalright headsink auf meinem Quad mit einem 2300 Lüfter und mein Quad ist im Idle auf 53 °C


EIso Gibs nen Lüfter der an die 2000 Dreht und leise ist?


Letzte Antwort:

Ist es so auch in euren Interesse okay und reicht für den Quad..:

Für Front nehme ich einen Scythe S-Flex SFF21E(1200 RPM glaub ich)

Und für CPU: Noctua NF-P12 120x25 12,6dBA - 19,8dBA


Ist das so Okay? Und dann wird der CPU auch nicht zu warm???
 
AW: Search: 2 x Gute 120 Lüfter

Den U-120-Ex so drehen, dass dessen Lüfter an der der Gehäusefront zugewandten Seite sitzt und durch den Kühler Richtung Heck bläst, dort den S-Flex die warme Luft absaugen lassen. In der Front bringt ein Lüfter echt fasst nix.

cYa
 
AW: Search: 2 x Gute 120 Lüfter

Und ein 120 Lüfter mit 1300 RPm auf einem Ultra 120 Headsink und ein Quad Q6600 erzielt Top Temps???
 
Zurück