SEANux

Regelsatzverwerter

Komplett-PC-Käufer(in)
SEANux ist eine auf Ubuntu basierende Linux-Distribution mit dem Schwerpunkt Sicherheit.

“Since we are in a cyber war situation, and some of members are being targeted by authorities, we are releasing an easy to use/secure system with the capability to use penetration testing tools. And anyone who cares about his security, can use this system.”

SEANux ist eine Entwicklung der "Syrian Electronic Army". Diese ist eine Gruppe, die hautpsächlich Internetpräsenzen, auf denen üble Propagandaartikel gegen Syrien veröffentlicht werden, angreift. Die Angriffe der Syrian Electronic Army richten sich somit gegen Mainstreammedien wie CNN, deren Internetseiten mit einem Redirect versehen werden. Statt deren Artikel sind dann Hinweise wie dieser zu sehen:
image.jpg

Die SEA gehört zu den aktivisten Gruppen und bietet auch eine App für Android an.

SEANux heimst reichlich Lob ein stellt eine gute Alternative für jeden Anweder dar, der im Internet auf Sicherheit bedacht ist.

Michal Koczwara, Data and System Analysis:
"I am impressed with the quality of this Linux distro. I changed my current system Kali to SEANux and I hope that SEANux will improve in near future."

SEANux hat hohe Systemanforderungen, nähmlich 2Gb Arbeitsspeicher und 9 GB HDD Speicher. Das OS steht sowohl als 32 als auch als 64 Bit Version zur Verfügung.

Internetauftritt und Download:
SEANux ? Home Page

Artikel:
SEANux- A linux OS by Syrian Electronic Army, version 1.0 released

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich bei Distributionen, welche von einem Hacker- / Crackerkollektiv veröffentlicht werden, immer vorsichtig wäre - was genau möchtest du mit diesem Thread erreichen? :)

MfG Jimini

SEANux heimst reichlich Lob ein stellt eine gute Alternative für jeden Anweder dar, der im Internet auf Sicherheit bedacht ist.

Ein wenig kritischer solltest Du an die Sache schon ran gehen. Ansonsten liest sich das wie Werbung.

Ich sehe es eher so:
It wouldn't be a shock or a surprise if SEANux comes with a few backdoors or some privacy concerning malwares hidden in it. As in 2012, Anonymous groups of hackers released an operating system called ANonymous-OS, which was later found to be as a backdoored Operating System.
So, we recommend you to install this Operating System only on a virtual machine, so that your important credentials and data remains on a safer side.

SEANux — Syrian Electronic Army To Release its Own Linux-based Distribution - Hacker News

Davon abgesehen kommt das Ding vermutlich mit allerlei Programmen ("penetration testing Tools") daher, bei denen man sich zumindest in DE auf dünnem Eis bewegt.

Abgesehen davon, dass ich bei Distributionen, welche von einem Hacker- / Crackerkollektiv veröffentlicht werden, immer vorsichtig wäre - was genau möchtest du mit diesem Thread erreichen? :)

MfG Jimini
Was sollte ich mit dem Thread schon erreichen wollen? Ich möchte die Leute nur über eine neue und interessante Distro informieren. Die SEA würde auch ihren Namen beschmutzen, wäre die Distro gefährlich für den Anwender.

Ein wenig kritischer solltest Du an die Sache schon ran gehen. Ansonsten liest sich das wie Werbung.

Ich sehe es eher so:

"It wouldn't be a shock or a surprise if SEANux comes with a few backdoors or some privacy concerning malwares hidden in it. As in 2012, Anonymous groups of hackers released an operating system called ANonymous-OS, which was later found to be as a backdoored Operating System.
So, we recommend you to install this Operating System only on a virtual machine, so that your important credentials and data remains on a safer side.

http://thehackernews.com/2014/10/seanux-syrian-electronic-army-to.html"

Davon abgesehen kommt das Ding vermutlich mit allerlei Programmen ("penetration testing Tools") daher, bei denen man sich zumindest in DE auf dünnem Eis bewegt.
Das Anoymous OS wurde getestet und scheint ohne Malware daherzukommen.
Anonymous OS: Keine Schadsoftware, aber trotzdem gefährlich - Pro-Linux

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte ich mit dem Thread schon erreichen wollen? Ich möchte die Leute nur über eine neue und interessante Distro informieren. Die SEA würde auch ihren Namen beschmutzen, wäre die Distro gefährlich für den Anwender.

Hältst Du diese Organisation für vertrauenswürdig? Eine Linux-Distribution oder auch sonstige Software von der SEA (und anderen "Hacker-/Cracker-Organisationen") würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Ansonsten passiert schnell mal so etwas: DDoS-Anbieter Lizard Squad hackt eigene Kunden | heise online

Und nein, testen werde ich das Ding sicherlich nicht (s. oben). ;-) Es gibt genug Alternativen aus vertrauenswürdigen Quellen.

Hältst Du diese Organisation für vertrauenswürdig? Eine Linux-Distribution oder auch sonstige Software von der SEA (und anderen "Hacker-/Cracker-Organisationen") würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Ansonsten passiert schnell mal so etwas: DDoS-Anbieter Lizard Squad hackt eigene Kunden | heise online
Täte ich das nicht, würde ich den Thread nicht eröffnet haben. Die SEA ist auch kein Anbieter von Angriffssoftware sondern von einer Distro mit Tools zur Verteidigung des PCs.

Und nein, testen werde ich das Ding sicherlich nicht (s. oben). ;-) Es gibt genug Alternativen aus vertrauenswürdigen Quellen.
Es ist ja auch noch nicht einmal sicher, ob das Teil tatsächlich im Namen von Anonymous erstellt wurde.

Zurück