Seagate St3000 3TB Festplatte und Windows 10

manuels73

Schraubenverwechsler(in)
Erst mal Hallo zu allen!

Bitte nicht meckern. Ich bin neu hier im Forum.

Mein Problem:
Ich habe eine Seagate ST3000 3 TB auf meinem Gigabyte Z77X UD5H. Diese habe ich unter Windows 7 in zwei Partitionen aufgeteilt. Eine mit knapp 2 TB und die zweite mit 748 GB.
Jetzt habe ich auf Windows 10 pro geupgradet. Seitdem liegt die zweite Partition tot in der Gegend rum. Unter Win7 war das kein Problem. Da hatte ich Seatools installiert und schon bei der Installation wurde die zweit Partition gemountet Ich hatte auch schon Windows 10 versucht auf UEFI zu installieren um das 2 TB Problem bei NTFS zu lösen, hatte dann aber massive Probleme mit der Systemplatte. Liegt wohl an der hohen Anzahl an Laufwerken im Rechner (Da die richtige Reihenfolge an den Schnittstellen zu finden ist echt Zeitraubend ;-).
Ich komme mit nichts an die zweite Partition ran. Auch nicht mit Seatools. Ich habe zu viele Daten drauf um die Festplatte komplett platt zu machen.
Vielleicht kennt jemand von Euch eine Lösung zu diesem ohne Problem. Ohne Datenverlust.

Alles Durchgecheckt. In der Datenträgerverwaltung geht nichts an der Partition zu machen. Alles ausgegraut. Auch der Partiotionsmanager kann da nix tum.

Habe auch diese Festplatte und hatte das selbe Problem.

Habe bei mir im Seagate DiscWizard auf Seagate Extended Capacity Manager geklickt. Danach hat er bei mir gemeckert, dass mir die VirtualDiskSetup.msi fehlt. Habe diese herunter geladen und ausgeführt. Danach wurde die Festplatte wieder erkannt und alle Daten waren noch vorhanden. Hoffe das kam nicht zu Spät!!

Mit freundlichen Grüßen

Holty

Zurück