Seagate liefert die erste HDD für Tablet-PCs: Speicherkapazitäten bis zu 320 Gigabyte möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Seagate liefert die erste HDD für Tablet-PCs: Speicherkapazitäten bis zu 320 Gigabyte möglich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Seagate liefert die erste HDD für Tablet-PCs: Speicherkapazitäten bis zu 320 Gigabyte möglich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Seagate liefert die erste HDD für Tablet-PCs: Speicherkapazitäten bis zu 320 Gigabyte möglich

auf das gewicht der hdd bin ich mal gespannt. kostet zwar weniger und bietet mehr kapazität zum nachteil des gesamtgewichts

AW: Seagate liefert die erste HDD für Tablet-PCs: Speicherkapazitäten bis zu 320 Gigabyte möglich

auf das gewicht der hdd bin ich mal gespannt. kostet zwar weniger und bietet mehr kapazität zum nachteil des gesamtgewichts

Mich würde vor allem die Stoßfestigkeit interessieren, denn so ein tablet wird doch öfter hin und her getragen und so

AW: Seagate liefert die erste HDD für Tablet-PCs: Speicherkapazitäten bis zu 320 Gigabyte möglich

(ultra)mobile Geräte wie Tablets mit HDD ist Schwachsinn, viel zu geringe Stoßfestigkeit...

Der Pferdefuß an der ganzen Sache ist doch die Zugriffszeit. Egal wie, gefühlt wird das die Tablets langsamer machen. Ich persönlich würde mir niemals ein Tablet mit ner HDD kaufen.
Wem das, je nach einsatzzweck, egal ist der kann so sicherlich ein paar Euros sparen.

Die Archos Tablets können auch noch mit dem Standard Flash-Speicher gekauft werden, um hier keine Verwirrung aufkommen zu lassen.

2 mm dünner sollen den entscheidenen Unterschied machen?
Ich hab eher den Eindruck, dass Seagate stink normale Notebookplatten etwas prominenter in den News platzieren will, denn flachere Gehäuse für Single-Plater-Lauferwerke baut man eigentlich schon seit Jahren. Mit auf der Platine verlöteten Flash-Chips eines modernen Tablets haben die aber trotzdem nichts gemeinsam.

Krass wie dünn die sind. Komisch ist nur,dass Seagate nix zur lese/Schreiberate sagt. Vlt. sind die net so schnell:huh:

Vllt würds sinn machen die Platten noch mit 4GB SLC-NAND auszustatten wie die Momentus XT...

Krass wie dünn die sind. Komisch ist nur,dass Seagate nix zur lese/Schreiberate sagt. Vlt. sind die net so schnell:huh:

Denke nicht dass sie besonders schnell ist, was aber auch egal ist; in dem Marktbereich sind sie eh von den Übertragungsgeschwindigkeiten von WiFi, 3G+ etc... limitiert

Die Archos Tablets können auch noch mit dem Standard Flash-Speicher gekauft werden, um hier keine Verwirrung aufkommen zu lassen.

Archos Tablets gab's ja schon lange vor dem Tablet-hype, und die größeren Modelle (ab 7 Zoll) hatten auch standardmäßig eine HDD statt einer SSD integriert, mittlerweile ist's umgekehrt.

Platte Platten gab es schon vor einiger Zeit, weiß jetzt nicht was an dieser hier so innovativ sein sollte. ist sie etwa noch platter geplättet worden? ;)

Zuletzt bearbeitet:

für ein mobiles gerät ist es schon merkwürdig, dass man größere, schwerere, lautere, langsamere und weniger stoßfeste platten nehmen sollte :P aber immerhin passt mehr drauf :ugly:

Platte Platten gab es schon vor einiger Zeit, weiß jetzt nicht was an dieser hier so innovativ sein sollte. ist sie etwa noch platter geplättet worden? ;)

vielleicht gabs aber keine platten platten mit einer kapazität von 320gb ;)

Zurück