Seagate Baracuda CrytalDiscInfo Status "Vorsicht"

BrainChecker

PC-Selbstbauer(in)
Hi Community,

meine Systemplatte, eine 1TB Seagate Baracuda 7200rpm, hat zwar schon öfters seltsame Geräusche gemacht, zeigte aber bisher keine Fehler auf.
Doch jetzt wird in CrystalDiscInfo als Zustand "Vorsicht" angezeigt....muss ich mir ernsthaft sorgen machen, ein Backup der wichtigsten Daten ist vorhanden.
Mein System läuft sonst eig. stabil, abgesehen von den ständigen Windows-Frozens und Abstürtze die der neue Firefox mir beschert^^

Die geile Temperatur stammt übrigens von der Garage, in der der Rechner steht :D

HDD21.12.2011.png

Hi,

beim Screenshot sind leider die wichtigen Werte (Hex-Werte) abgeschnitten. ;) Daher kann man das so nicht beurteilen, da müsstest du einen kompletten Screenshot posten.

Die aktuell schwebenden Sektoren sind jetzt nichts, was mir akut Kopfzerbrechen bereiten würde. Das bedeutet nur, dass diese Sektoren unter Beobachtung stehen, und dann entweder wieder verschwinden oder in die wiederzugewiesenen Sektoren abwandern. Allerdings ist die Lese- und Suchfehlerrate recht hoch, was auf eine Beschädigung der Plattenoberfläche oder des Lesekopfes hindeuten kann.

Hast Du schon eine Fehlerprüfung mit HD Tune - Download - CHIP Online durchgeführt? Am besten die ausführliche, aber die kann dann einige Stunden dauern.

Zurück