Seagate Backup Plus Portable 1TB (STBU1000200)

flowfy

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe eine Seagate Backup Plus Portable 1TB (STBU1000200). Würde diese gerne intern verbauen, macht das Sinn oder eher nicht?
Sie hat ja schon einen Adapter, welches Datenkabel brauche ich um sie ans Mainboard anschließen zu können?

Warum nicht, spricht prinzipiell nichts dagegen.
Bei HDD's ist es eher egal ob diese mit SATA3 (3Gb/s) oder 3 (6Gb/s) angeschlossen wird, den unterschied von USB3.0 zu SATA (2 oder3) wirst du aber kaum spüren.
Sie hat ja schon einen Adapter, welches Datenkabel brauche ich um sie ans Mainboard anschließen zu können?
Alle solche Fertigprodukte haben eine SATA HDD darin, und können "immer" intern eingebaut werden.
Du benötigst nur einen freien SATA Port am Mainboard, aber bitte keinen SATA1 Port, und ein Stromkabel für solche Laufwerke, die beiden aber normalerweise genügend vorhanden sein müssten im Lieferumfang deines PC's bzw deines Mainboards.

Keine Ahnung, ich habe diesen Fertigware nicht zur Hand, da muss es Schrauben geben, oder ein Teil muss sich herausschieben lassen.
Das Ding muss zu öffnen sein, denn bei Garantie bzw Gewährleistungsfällen muss der Händler bzw Hersteller sie ja öffnen können ohne sie komplett zu zerstören.
Was sagt das Handbuch dazu ?

Zurück