Seagate 640GB + Fehler bei Analyse

Marki99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab mal meine neue Seagate Festplatte getestet mit HDD Tune und Speedfan, da sie manchmal relativ laut ist im vergleich zu meiner Seagate in meinem alten Rechner. Man hört richtig wenn sie etwas schreibt bzw. liest.

Soll ich nochmal mit einem Programm testen, gibt es vielleicht speziell eins von Seagate? Oder reicht dies schon aus.
Hab die Festplatte seit dem 14.10.08
marki99-albums-forum-picture2858-speedfan-analyse-hdd.jpg

marki99-albums-forum-picture2860-analyse-speefan.jpg

marki99-albums-forum-picture2859-hdd-tune-analyse.jpg
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Den Ton den die HDD von sich gibt kann ich auch gerne mal aufnehmen.

file:///C:/Users/MAB/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpg
file:///C:/Users/MAB/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.jpgfile:///C:/Users/MAB/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-2.jpg

Hi Markus,

da scheinst nen Ausreisser erwischt zu haben, ich gehe mal fix davon aus, dass du noch Garantie hast, also schleunigst zurück in Laden mit dem Ding und gegen ne neue austauschen, die ist definitiv nicht ganz koscher...

Kann dir aber genau so bei WD, Samsung oder Maxtor passieren, von Hitachi wollen wer mal gar nicht reden...;)

Notfalls über die Seagate Homepage reklamieren, die schicken dir dann ne neue und du kannst die alte unfrei einschicken in dem Karton, mit dem die neue kam!

Greetz

Oke werde ich machen, aber ist es normal dass Alternate einen Umtausch verweigert bevor ich Ihnen nicht meine alte HDD zusende, erst dann wenn sie meine alte überprüft haben und der Reklamation stattgeben dann schicken Sie eine neue raus.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht. Ich hab keine Luste meine ganze Daten zu sichern, da dauert ja ewig. Es ist ja nicht nur die Partiton des Betriebssystem betroffen. Ich hab nur eine Festplatte im PC.
Ich sehe es irgendwie nicht ein dass der Fehler seitens Saegate bzw. Alternate mein Problem ist!

So mit dieser .exe läuft Seagates Sea Tools auch unter Vista 64bit.
Einfach in den Sea Tools für Windows Installationsordner kopieren und ausführen. Die Log Datei (NAME der HDD.log ) muss aber aus dem Installationsordner gestartet werden, falls man diese anschauen möchte. Im Programm selber funktioniert dies nicht --> Sea Tools hängt sich auf.

So und jetzt meine Ergebnisse mit Sea Tools:

SMART - Bestanden 09.11.2008 14:00:09
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Gestartet 09.11.2008 14:01:17
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Bestanden 09.11.2008 14:02:18
Einfacher Kurztest - Gestartet 09.11.2008 14:03:35
Einfacher Kurztest - Bestanden 09.11.2008 14:03:52
Identifizieren - Gestartet 09.11.2008 14:04:00
Identifizieren - Bestanden 09.11.2008 14:04:05
SMART: Supported and enabled
48-Bit Adressierung wird unterstützt: Ja
Max. LBA: 125026372
Host geschützte Gebietseigenschaften: Supported and enabled
obligatorische Energieverwaltung: Supported and enabled
Sicherheitsmodus: Supported not enabled
Max. Sicherheitseinstellungserweiterung: 1
Erweiterte Energieverwaltung: Nicht unterstützt
Download Firmware: False
SMART-Selbsttest unterstützt: True
SMART-Fehlerprotokollierung unterstützt: True
Warum findet Sea Tools keine Fehler, vor allem beim SMART Test?

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine neue HDD von Alternate bekommen und der Vergleich alte HDD zu neuen HDD Sagt alles. --> Dia alte war defekt.

Da mein Thread ja mit Seagate zu tun hat wollte ich euch noch folgendes Fragen:

was haltet Ihr du von dieser externen Festplatte:

Externe 250GB Festplatte Medion MD 90250 bei ALdi-Nord Testberichte Digitalkameras, Preisvergleiche, Angebote und News

http://www.billigdrucker.de/medion-m...book_9991.html

Hab sie für 65 € gekauft. Kann sie aber noch zurückgeben.
Kann ich mit dieser externen HDD auch einen Becnhmark durchführen wie mit einer normalen HDD.
Oder wie teste ich die Geschwindikeit der Datenübertragung.

eSata oder Firewire hat weder mein neuer Pc noch mein alter, kommt also nich in Frage.

Die HDD in dieser externen müsste eine Seagate sein, da ST925082.
Meine normale HDD von Seagte heißt auch ST .....

Ich hoff mal ihr könnt mir weiterhelfen.

Zurück