Sea Sonic NT

14Hannes88

Software-Overclocker(in)
Guten Tag Caseking-Team,

ich habe mir vor kurzem ein Sea Sonic SS-760XP2 bestellt. Bisher zwar noch nicht getestet, aber um die Funktion ansich geht es mir erstmal nicht. Das besagte Gerät habe ich wegen des angeblich guten Support´s von Sea Sonic gekauft. Doch leider lässt sich nirgends ein angemessener Kontakt finden noch aufbauen.

Speziell geht es mir darum: Das besagte NT ist ja vollmodular... nun würde ich gern in Erfahrung bringen wie die Pinbelegungen Netzteilseitig aufgebaut sind. Expilzit interessiert mich hier das 24Pin-ATX-Kabel... für das mainboard gibt es das 24Pin... das ist soweit klar. Aber wie sieht auf der anderen seite aus? Dort wurden ein 18Pin und ein 10Pin-stecker verbaut. Wie sind diese beschalten? Um das herauszubekommen bin ich auf die HP von Sea Sonic gegangen. Dort gibt es aber leider nur eine Email und man weiß nicht wo man dort rauskommt... der support soll in den niederlanden sitzen.

Gibt es diesbezüglich eine Hotline-nummer?

Ich denke, als großer versandhandel kann man mir da sicher schneller auskunft geben ob es da eine Nummer gibt, denn auch nach stundenlanger Suche konnte ich auch im Inet nichts finden. Oder eventuell können sie mir die Information ja auch sofort mitteilen? Können sie mir da weiter helfen?

Danke im voraus

Guten Tag Caseking-Team,

ich habe mir vor kurzem ein Sea Sonic SS-760XP2 bestellt. Bisher zwar noch nicht getestet, aber um die Funktion ansich geht es mir erstmal nicht. Das besagte Gerät habe ich wegen des angeblich guten Support´s von Sea Sonic gekauft. Doch leider lässt sich nirgends ein angemessener Kontakt finden noch aufbauen.

Speziell geht es mir darum: Das besagte NT ist ja vollmodular... nun würde ich gern in Erfahrung bringen wie die Pinbelegungen Netzteilseitig aufgebaut sind. Expilzit interessiert mich hier das 24Pin-ATX-Kabel... für das mainboard gibt es das 24Pin... das ist soweit klar. Aber wie sieht auf der anderen seite aus? Dort wurden ein 18Pin und ein 10Pin-stecker verbaut. Wie sind diese beschalten? Um das herauszubekommen bin ich auf die HP von Sea Sonic gegangen. Dort gibt es aber leider nur eine Email und man weiß nicht wo man dort rauskommt... der support soll in den niederlanden sitzen.

Gibt es diesbezüglich eine Hotline-nummer?

Ich denke, als großer versandhandel kann man mir da sicher schneller auskunft geben ob es da eine Nummer gibt, denn auch nach stundenlanger Suche konnte ich auch im Inet nichts finden. Oder eventuell können sie mir die Information ja auch sofort mitteilen? Können sie mir da weiter helfen?

Danke im voraus

aha...und was soll das hier?
wir sind hier nicht bei caseking.

Leider haben wir selber auch keine Hotline Nummer vorliegen.

Das einzige ist die Support Email für Europa: support@seasoniceu.com

Zur Beschaltung des Kabelstrangs kann ich dir leider keine Hilfe anbieten.

Gut, trotzdem danke. Da bin ich schonmal beruhigt... ich hatte schon gedacht ich bin der einzigste der die nummer nicht findet:D. Dann hoffe ich das die Damen und Herren von Sea Sonic sich bald melden.

Leider haben wir selber auch keine Hotline Nummer vorliegen.

Das einzige ist die Support Email für Europa: support@seasoniceu.com

Zur Beschaltung des Kabelstrangs kann ich dir leider keine Hilfe anbieten.

Hmmm... irgendwie meldet sich da keiner. Die Email ist vor 2 Tagen raus, da müsste sich doch langsam mal einer melden.:what: oder???

Kann es sein das diese Support-Email garnicht mehr aktuell ist?

Ich benötige nämlich dringend ein neues Kabelset, da das alte 24Pin scheinbar einen produktionsfehler hat.

Also wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das durch zu "klingeln". Der 24pol ATX ist ja Standart, somit könntest du mit einem Durchgangsprüfer (Messgerät) jeden Pin einzeln nachverfolgen. Da aber aus dem 24poligen Stecker ein 28poliger wird hast du also mindestens 4x 1Pin doppelt. Also immer alle Pins durchprüfen. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein außer warten auf Support.

Danke erstmal... aber das bringt alles nicht, wenn man keinen "Pinbelegungsplan" hat. Soetwas wie das hier, wäre sehr hilfreich:

[Official] SeaSonic X Series Owners Club - Page 20

post 195... leider ist dies ein ein NT aus der X-Serie ich habe eines aus der P-Serie.

Denn wenn das kabel durchgeht, weiß ich aber immer noch nicht ob es dort richtig ist.:)

Könnte jemand der das selbe NT hat einen solchen eventuell anfertigen?

Doch geht mit einem Messgerät, aber scheinbar kannst du mir nicht folgen, am besten liest du meinen ersten Post nochmal durch... oder lässt am besten ganz die Finger vom Kabel. Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Und wozu benötigst du die Belegung?

häää wieso willst du wissen wie alt ich bin??? scheinbar verstehst du mich nicht... ich brauch die belegung um beim abschluss nochmal alles zu überprüfen.

volljährig bin ich aufjedenfall alle mal:lol:

Zu welchem Abschluss?

Ich hab das nur gefragt, da ich mich wunder warum du auf meinen Vorschlag nicht eingehst.

Aber so langsam kann ich erahnen worum es hier im Kern geht. :schief:

Viel Erfolg noch beim Sleeven, oder?

PS: Mit meinem Vorschlag kannste im Nachhinein natürlich nichts mehr anfangen, damit hättest du dir aber vorher die Info verschaffen können auf die du jetzt wartest.

Zu welchem Abschluss?

Ich hab das nur gefragt, da ich mich wunder warum du auf meinen Vorschlag nicht eingehst.

Aber so langsam kann ich erahnen worum es hier im Kern geht. :schief:

Viel Erfolg noch beim Sleeven, oder?

PS: Mit meinem Vorschlag kannste im Nachhinein natürlich nichts mehr anfangen, damit hättest du dir aber vorher die Info verschaffen können auf die du jetzt wartest.

das hab ich mir dann auch gedacht... hätt ich mir gleich sicherheit wegen alles aufgeschrieben:schief:

tja was soll ich sagen...ertappt. Eigentlich geht es auch nur um die ersten 4-5 Adern... die anderen sollte alle richtig sein. Deinen Vorschlag hatte ich übrigens verstanden, aber der bringt mir nicht mehr viel, außer das ich dann weiß das die adern in ordnung sind.:schief:

Hast dich mal in div. Sleeve Foren und anderen HW-Foren umgesehen, vielleicht findest du da noch was.
Sonst hab ich auch keine Idee mehr, falls du MDPC-X Member bist würde ich dort mal anfragen, dort weiß es bestimmt jemand.

Hast dich mal in div. Sleeve Foren und anderen HW-Foren umgesehen, vielleicht findest du da noch was.
Sonst hab ich auch keine Idee mehr, falls du MDPC-X Member bist würde ich dort mal anfragen, dort weiß es bestimmt jemand.

Das ist ne wirklich gute Idee:daumen:... dass werde ich mal probieren.

Im Falle das ich etwas rausbekomme werde ich das hier nochmal posten.

Edit: Soooo... Habe endlich eine Antwort von Sea Sonic bekommen. Der "Walter" meinte das er mir ein Kabeldiagramm besorgt. Mal warten... ich bin jedenfalls gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück