Sea of Thieves: Erster Spieler erreicht Legenden-Status und wird kritisiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sea of Thieves: Erster Spieler erreicht Legenden-Status und wird kritisiert

Aktuellen Informationen zufolge wurde der Legenden-Status in Sea of Thieves erstmals von einem Spieler erreicht. Allerdings gibt es dazu momentan scharfe Kritik aus der Community, die besagt, dass der Spieler nicht rechtmäßig gehandelt habe. Man fordert nun von Rare, dass man derartiges Verhalten nicht weiter belohnen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sea of Thieves: Erster Spieler erreicht Legenden-Status und wird kritisiert

Geht in den meisten anderen Multiplayer spielen auch, bspw. World of Warcraft oder Diablo 3.

Welchen Sinn hätte es auch, wenn ein Spieler kurz vorm Ende leaved, man ohne Tank/ Heiler am Endboss steht und dann gebe es keinen Ersatz? Ich will den Spieler sehen, der das bevorzugt. :ugly:

Wow, neue Quests.

Wie sehen die aus? Ingame gibt es ja gerade nur 3 Quests mit verschiedenem Anstrich ( Skelett töten, Schatz bergen, Tier einfangen); Sind diese Quests anders?

Das sollte alle zum Verstummen bringen, die über zu wenig Content gemeckert haben ;D

Die heutigen Gamer sind solche heulende Kinder... Da schämt man sich sogar selbst ein Gamer zu sein.

Muss dir zustimmen, ich habe auch schon mehrere MMOs gezockt und auch dort passiert sowas öfters.
Wem das stört der soll nur noch offline spielen!

Bei einem Online Spiel können die Entwickler und die Game Master bzw die vorinstallierte Anti Hacking Software, prüfen ob eine umgehung der Spielmechanik vorliegt. Falls nicht, dann darf er sowas machen weil er hat genau die selben AGB akzeptiert wie alle anderen.

Muss dir zustimmen, ich habe auch schon mehrere MMOs gezockt und auch dort passiert sowas öfters.
Wem das stört der soll nur noch offline spielen!

Bei einem Online Spiel können die Entwickler und die Game Master bzw die vorinstallierte Anti Hacking Software, prüfen ob eine umgehung der Spielmechanik vorliegt. Falls nicht, dann darf er sowas machen weil er hat genau die selben AGB akzeptiert wie alle anderen.

Als ob sich das nur auf MMO´s bezieht... generell ist die heutige Gaming-Community teils recht fragwürdig. Mir hats ja vor 10 Jahren schon gereicht als ich mal semi-competitive in der ESL gespielt habe! Was da so an an Arroganten und Psychisch kaputten Leuten rumläuft, das glaubt dir kein Mensch solange er es nicht selbst gesehen hat. Und heute sind wir eben in der Zeit wo halt jeder jeden Mist schlecht macht oder glaubt jedes Spiel sollte sich zu 100% nach seinen Vorstellungen richten. Also ich möchte mit den ganzen Spiele-Entwicklern nicht tauschen müssen...

Leider werden dann am ende wieder alle Gamer in eine Schublade gesteckt und nachher wieder von den Medien denunziert...

... neue Quests.

Wie sehen die aus?

Das würde mich auch mal interessieren.
Kann man bei dem Streamer jetzt zuschauen und sich das Endgame anschauen ?

Bin neugierig, ob da evtl. doch noch was kommt.

Vielleicht schimpfen ja alle zu unrecht, dass zu wenig content drin ist und man muss erst mal Legende sein, damit das Spiel richtig anfängt. :D

edit:

Ich schau mir gerade n Video an, wo der Legende ist und wie das Game dann ist. Dann weiß ich's. :)

edit2: Kann nich weiter gucken. Über ne Stunde reicht. ;)

dass der Spieler nicht rechtmäßig gehandelt habe

Is n cooler Typ. Hat Spaß mit seiner Community. So what ?
Nächstes Thema. :) Und danke für den Namen, damit man mal reintwitchen konnte.

btw: Dieses Legendenzeug ist echt nett. Ohne was zu spoilern. Sieht nice aus, auch wie das einem verkauft wird, vom Spiel.
Ich sag da nix weiter zu.

Habt Spaß !!!
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Als ob sich das nur auf MMO´s bezieht... generell ist die heutige Gaming-Community teils recht fragwürdig. Mir hats ja vor 10 Jahren schon gereicht als ich mal semi-competitive in der ESL gespielt habe! Was da so an an Arroganten und Psychisch kaputten Leuten rumläuft, das glaubt dir kein Mensch solange er es nicht selbst gesehen hat. Und heute sind wir eben in der Zeit wo halt jeder jeden Mist schlecht macht oder glaubt jedes Spiel sollte sich zu 100% nach seinen Vorstellungen richten. Also ich möchte mit den ganzen Spiele-Entwicklern nicht tauschen müssen...

Leider werden dann am ende wieder alle Gamer in eine Schublade gesteckt und nachher wieder von den Medien denunziert...
Die Kids werden so von ihren Eltern erzogen. Erziehung bedeutet heute, dass Eltern Erfüllungsgehilfen der Kinder sind. Alles muss peacig sein und es ist auch keine Zeit vorhanden, vernünftig zu erziehen: mit Liebe und mit harter Hand, wenn nötig. Nein, dieses Rungeheul kommt von den Eltern und die Kids übernehmen das. Und nützt diese Erkenntnis nicht viel... Online Gaming ist meistens nichts für mich.(Ausnahme Battlefield)

Zurück