SE Xperia Arc wird nicht richtig erkannt

crusherd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ein Hallo an alle,

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Xperia Arc. Es wird auf meinem PC nur als Media Player aufgeführt (Bild 2). Auf meinem Laptop dagegen als Mobiltelefon (Bild 1). Auf dem Laptop habe ich auch die device stage aus Windows 7 (schön bunter und man hat nen schnellen Überblick auf das Handy).
Wie bekomme ich dies nun auch auf dem PC hin?? :huh:
Für eure Hilfe bin ich sehr verbunden. :hail::hail::)

Treiber sind alle installiert (auf Laptop und PC sind der 0815 mtp-Treiber installiert) und Zugriff auf die SD-Karte ist auch möglich.
Das Arc ist nicht gerootet.

Gruß
crusherd

Anhänge

• bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 462
  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    58 KB · Aufrufe: 241
Sony PC Companion und der Sony Update Service sind installiert.
Hab mehrfach das Arc im Geräte-Manager deinstalliert und wieder installiert, bleibt alles beim alten. :(
Aus Neugier hab ich mal die Registry meines Laptops durchforstet und die Einträge für die KnownDevices auf den PC kopiert. Nun kann ich die device stage zwar auswählen, aber ändern tut sich nichts. :(

SInd denn ALLE Treiber und Windows aktuell, also auch Mainboard, evlt USB-Treiber usw ? Könnte ein Virenscanner oder so was blocken?

Was hat das Arc denn für einen Anschluss? Normalen Mini-USB, oder diese speziellen Sony-Stecker? Letztere mucken manchmal... ach ja: und anderen USB-Port mal probiert?

Windows und Treiber sind aktuell. Ich denke nicht, dass der Virenscanner da was blockiert. Auf dem Laptop und Pc ist GData InternetSecurity 2013 installiert. Von den verfügbaren Ports habe ich 3 getestet und jedesmal wurde nur der Standard mtp-treiber von 2006 installiert.
Der Anschluss ist ein normaler Mini-USB Anschluss.

Langsam bin ich am verzweifeln. Fehlt da vlt. noch was im usb-stack? Es kann doch nicht sein, dass das nicht gehen will.

hab bei beiden den autostart deaktiviert.

gibts ne möglichkeit iwie den treiber oder was mit der stage device zusammenhängt komplett zu löschen und neu aufzuspielen?

EDIT:
so sieht die device stage auf dem laptop aus.

Anhänge

• device stage laptop.png
    device stage laptop.png
    346,9 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Zurück