SE K660i kaputt - Was kann ich tun?

Phenom2

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

ich habe am Mittwoch ein K660i Handy von einem Freund bekommen.
Mein Freund hat sich eine neues Handy gekauft, da das K660i kaputt ist.

Es besitzt einen NoName Akku.

Nun zum Problem:

Wenn ich es einschalten will, dann passiert erstmal garnichts. Das Ladegerät hat leider auch einen Wackelkontakt am Kabel.
Wenn ich allerdings das Datenkabel an den Rechner und an das Handy anschließe, passiert auch erstmal garnichts. Nach ca. 30sec. vibriert das Handy ganz kurz und es fangen das Display und die Tastatur leicht an zu leuchten.
Dann passiert nichts.
Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke, hört das Leuchten auf und das wars.

Also, wan könnte kaputt sein? Der Akku und das Display? Das würde auch das Verhalten mit dem USB Kabel erklären...
Ich würde es so gerne zum laufen bekommen, da es genau meinen Vorgaben entspricht...

MfG,
Phenom2

Zuletzt bearbeitet:
Nein Garantie hat das nicht mehr. Es ist zB auch keine OVP vorhanden...
Wird dann das Display kaputt sein? Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert ja noch...

Phenom2

Zuletzt bearbeitet:
Nein Garantie hat das nicht mehr. Es ist zB auch keine OVP vorhanden...
Wird dann das Display kaputt sein? Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert ja noch...

Phenom2

Geh damit doch einfach mal zu einem Handy Laden und es dort durchchecken, was anderes kann man dir leider nicht raten, ich tippe auch auf das Akku, wenn das Display einen Schlag weg hätte das würde schon etwas anders aussehen.

An einem Handy können soviele Fehler sein, wie Teile drin verbaut sind. Das sind dann nur die Hardwarefehler. Softwarefehler potenzieren die Fehlermenge nocheinmal um etliches.
Kontrollier mal ob du rosa bzw. rote Aufkleber an Akku oder am Gerät findest. Dann ist es ein Wasserschaden.
Mit Glück kann man das wieder richten. Musste aber schon etwas Ahnung von haben.

Versuch mal mit dem Sony Ericsson Updater eine neue Software Version aufzuspielen ( gibts auf Sony Ericsson ;) )
Wenn du Zugriff auf das Handy bekommst und ein Update möglich ist, ist das schonmal die halbe Miete. Da ist wahrscheinlich die Platine/EPROM noch in Ordnung.

Das LCD selbst kann auch kaputt sein durch Sturz oder Druck. Dafür muss es nicht mal gebrochen sein. Oft ist das LCD Flexkabel defekt, welches vom LCD zur Platine führt.
Oder eines der Kabel steckt nicht mehr in seinem zugehörigen Connector oder oder oder^^
Mir fallen da noch eine millionen mögliche Fehler ein.

Würd ja sagen schicks mir mal, aber ich kann nix versprechen wenn es nicht hinhaut und Porto würds dann schon kosten. Wenns klappt wäre eine Rep sicher nicht teuer. In einer Werkstatt lohnt sich das bei dem Gerät nicht mehr, dafür ist der Gebrauchtwert zu gering.

Hi, also zugreifen kann ich leider via USB nicht mehr.
Nach aufklebern könnte ich mal gucken, doch ein Wasserschaden ist recht unwahrscheinlich, da meinem Freund keiner bekannt ist. Es war ja auch kurz bevor ich es bekommen habe noch in Betrieb.

Lohnt es vielleicht die Platine mal in Isopropanol zu "baden" wie ich es schon an meinem "alten" Handy ausprobiert habe? Ich habe noch 400ml davon hier stehen...

Ein LCD kostet für das Handy ja auch wieder 30€ falls es hin ist...Ich spare nämlich gerade auf eine Wasserkühlung ;)

MfG,
Phenom2

Zurück