SDD läuft, HDD aber nicht...

Xarife

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SDD läuft, HDD aber nicht...

Mein neuer PC ist eben fertig geworden. Die SSD läuft, die HDD aber nicht. Sie wird auf Computer nicht erkannt. Habs schon über Computerverwaltung probiert, allerdings tritt immer ein Fehler beim Formatieren auf.

Sys:

i7 950
Asus RIIIE
Crucial RealSSD 128 Gb
Seagte Barracuda XT 2TB

Soll ich Treiber aktualisieren oder was kann helfen?

AW: SDD läuft, HDD aber nicht...

Schonmal nen anderen SATA Port am board ausprobiert?
Oder an einem anderen Rechner probiert zu Formatieren?

Ich würde auch mal ein anderen Port nehmen,
einige sind über Zusatzchips angebunden wie JMicron oder Marvel wenn die Z.B im Bios deaktiviert sind geht auch nichts.

Also die SSD hatte ich vorher schon einmal dran, um Winows 7 zu installieren. Sie ist an einem Sata3 Port. Jetzt, wo ich den Pc richtig zusammengebaut hab, hab ich natürlich auch die HDD angeschlossen. Sie ist auch an einem Sata3 Port. Als sie nicht gefunden wurde, hab ich versucht via Computerverwaltung einen Buchstaben zu verteilen und sie zu formatieren. Das mit dem Buchstaben hat geklappt, jedoch ist das formatieren fehlgeschlagen, sodass sie nun auf Computer zu sehen ist, sie allerdings sagt beim öffnen: "Falscher Parameter".
Hab jetzt mal versucht mit der zu booten, wenn sie auf einem Sata 2 Platz ist, hat aber auch nicht geklappt. Könnte es vielleicht am HotSwap Connector liegen? Oder sollte ich Windows einfach nochmal drüber spielen über die SSD?

Hat geklappt. Man muss die Festplatte wohl über Sata2 formatieren und erst dann kann man sie an den Sata3 stecken.

-closed-

Zurück