SD Karte löscht alles automatisch. Speicherplatz bleibt belegt.

PraetorAce

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SD Karte löscht alles automatisch. Speicherplatz bleibt belegt.

Hallo liebe Community,

Schon länger habe ich ein Problem, dass ich nicht lösen kann.
Es handelt sich um folgendes:
Ich habe ein Asus TP200sa. Da das gute Stück nur 32 GB Speicher hat habe ich mit eine 128GB SD Karte geholt. Die Sd Karte ist class 10 solte also schnell genug sein. Nun habe ich mir 20 Filme draufgeladen. Es waren Avi mkv und mp4 Dateien gemicht.
Natürlich ist die Sd Karte etwas langsam weswegen es etwas gedauert hat. Nach abgeschlossener übertragung bin ich in die Ordner rein aber ein großteil der Ordner würde als leer angezeigt.
Rechtsklick Eigenschaften und die Summe der Ordner wird mit 8 GB angegeben. Ein paar der Filme wurden nicht gelöscht.
Clicke ich auf die Eigenschaften des Sd Karte wird mir angezeigt, dass ca. 30GB belegt sind. Wie kann das sein.

Ich habe versucht Verstecke Dateien anzuzeigen was nichts geholfen hat.
Nun habe ich alle Ordner in einen weil ich dachte, dass es vielleicht hilft wenn die Dateien nicht direkt in /D: liegen aber jetzt hat dieser Ordner alle anderen verschluckt und seine größe wird mit 0Kb angegeben. Auf der SD Karte bleiben weiterhin über 30GB belegt.
Ich habe es mit anderen Dateien versucht und es scheint kein Muster zu geben was verschluckt wird und was nicht.
Betriebssystem ist Windows 10
Format der Sd Karte ist exfat

Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen
PraetorAce

P.S.: habe die Sd Karte in mein Sony z3C und dort werden auch nur die nicht verschluckten dateien angezeigt.

Edit: habe jetzt große . Chk datein gefunden als ich die System datein anzeigen lassen hab. Aber wir stelle ich nun meine Daten wieder her und vor allem wie beuge ich weiteren crashes(?) vor?

Zuletzt bearbeitet:
AW: SD Karte löscht alles automatisch. Speicherplatz bleibt belegt.

Wo hast du die SD-Karte gekauft und was hast du bezahlt? Es gibt viele Händler die gefälschte Speichermedien (SD-Karten, USB-Sticks etc.) Verkaufen, teilweise auch ungewollt, die mit hohen Kapazitäten angegeben werden (und man sieht auch hohe Kapazitäten im Arbeitsplatz), jedoch sind es in Wirklichkeit nur Speichermedien mit meist 4-16GB Speicherplatz und wenn man Daten draufkopiert kann es passieren, dass wie bei dir die Daten nicht zu sehen sind, weil die Speicherkarte eben gar nicht so viel Speicher besitzt wie sie eigentlich sollte, weswegen die Daten praktisch im Nirvana landen.

H2test | heise Download

Teste doch mal wie groß die SD-Karte wirklich ist. (Benötigt einen Cardreader am PC)

Warnung: das könnte etwas dauern wenn sie echt e 128 GB hat.

Das klingt ja wirklich verdächtig nach einer gefälschten SD-Karte...

hallo,
ich sage etwas, was um Leerzeigen geht.
Mir fallen 2 Ursachen ein: Die logischen Fehler der Karte und die "Nomedia-Datei".
Gegen die Erste kann man chkdsk x: /r /f in CMD eingeben. (X ist der Laufwerkbuchstabe)
Die Letztere ist einfach zu lösen: Zeig die versteckten Datein an und lösche sie.

Ich wünsche, alles gut geht.

P.S.: Falls Datenverlust festgestellt wird und die Daten auch wichtig sind, ist
dann die Datenwiederherstellung wert.
Dazu kann man MiniTool, EaseUs etc. mal gucken. Leicht zu bedienend.

Zurück