Scythe Yasya

amdfreak

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler auf den Scythe Yasya gestossen : Yasya: Scythe EU GmbH.
Hat jemand Erfahrung mit dem Yasya ( Es gibt nämlich auch im Internet noch keine Reviews ) ? Ist er besser oder schlechter als ein Mugen 2 ?
 
ups, sorry...
hatte mit google.fr gesucht (?)!
Würde der Yasya einen bedeutenden Fortschritt gegenüber meinem Zalman 9700NT darstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir der beigelegte Lüfter nicht sehr gefällt (obwohl er anscheinend sehr gut ist), habe ich mir diesen PWM-Lüfter herausgesucht :
Föhn 120 Purple LED
Könnte dieser als CPU-Lüfter für den Yasya fungieren und somit den mitgelieferten Scythe Slipstream ersetzen ?
 
Klar warum nicht, kannst ja jeden 120 mm Lüfter daran hängen. Der Slip Stream hat den Vorteil, dass er geregelt auch noch recht viel fördert und direkt per Poti gesteuert wird - wenn dir das wichtig ist. Wenn nicht kannst da alles daran hängen, was dir gefällt.
 
ich finde ihn sowass von Genial.. ;) kühlt meinen phenom II 965 auf 3,9 ghz im idle, 29-34°
und beim Dirt zocken 38-45° und bei Prime 55°
wobei ich sagen muss, das ich schon einen guten luftdurchzug im Gehäuse hab.



Gruß
Sven
 
ich finde ihn sowass von Genial.. ;) kühlt meinen phenom II 965 auf 3,9 ghz im idle, 29-34°
und beim Dirt zocken 38-45° und bei Prime 55°
wobei ich sagen muss, das ich schon einen guten luftdurchzug im Gehäuse hab.



Gruß
Sven

Das wäre ja echt super ! Dann könnte ich meinen ja wieder ohne Angst auf 3.8GHz bringen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Alpenföhn Lüfter, der per PWM von 850 bis 1500 RPM gesteuert wird ?
Oder wäre ein temperaturgeregelter Enermax Apollish (700-1700 RPM) besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine letzte, aber wichtige Frage :
Reichen 1500 bzw. 1700 RPM um die CPU (phenom 965) zu kühlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück