Scythe stellt neue 140mm Lüfter vor

xTc

Volt-Modder(in)
Scythe stellt neue 140mm Lüfter vor

Der Kühler/Lüfterhersteller Sctyhe hat die neue „Kaze Maru“-Produktreihe vorgestellt. Dabei handelt es sich um 140mm Lüfter die besonder leise und flexibel sein sollen.

attachment.php

Aktuell besteht die Serie aus 3 Lüftern welche sich mit 500rpm, 1200rpm und 1900rpm drehen. Im Gegensatz zu gängigen 140mm-Lüftern lässt sich der „Kaze Maru“ über speziell platzierte Bohrungen ohne Lüftertrichter o.ä. auch an 120mm-Lüfteröffnungen befestigen. Im Lieferumfang befindet sich ein 3 zu 4-Pin-Adapter und 4 Befestigungsschrauben.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 8,90 Euro/Stück. Bis jetzt sind die Lufter in keinem Preisvergleich aufgetaucht.

Quelle:
Scythe releases the Kaze Maru 140mm fans - VR-Zone IT & Lifestyle Forum!
Scythe EU GmbH : Kaze Maru 140 Pressemitteilung

AW: Scythe stellt neue 140mm Lüfter vor

Wo ist denn bitte der Untschied in der Technik, so dass jeder Luefter nur eine bestimmte Drehzahl macht? Warum nicht einfach eine kleine "Lueftersteuerung" davor? Hoert sich ja reichlich unflexibel an, wenn man sich die 500rpm Variante kauft und spaeter den Luefter schneller drehen lassen moechte.

Leider zu groß für mein kleines Lian Li, sonst wären sie sofort gekauft...

Klasse, bin am überlegen ob ich mir den 1200er als Ersatz für meinen Silver Lighning in der Front holen soll! :sabber:

Wo ist denn bitte der Untschied in der Technik, so dass jeder Luefter nur eine bestimmte Drehzahl macht? Warum nicht einfach eine kleine "Lueftersteuerung" davor? Hoert sich ja reichlich unflexibel an, wenn man sich die 500rpm Variante kauft und spaeter den Luefter schneller drehen lassen moechte.

Ich denke, die Lüfter unterscheiden sich nur druch eine Art Wiederstand der für die Spannung zuständig ist.

Aber das Konzept der Lüfter an sich finde ich sehr interessant. Es wäre sehr wünschenswert wenn mehr Hersteller mit auf den 140mm Zug aufspringen wurden.

Gruß

der 500er ist beim orochi dabei oder?

hab grade im geizhals gestöbert Yate Loon baut ja auch schon 140er

Der Kaze Maru mit 500 UpM wird bereits jetzt als Lüfter des derzeit leistungsstärksten und mehrfach für seine extreme Kühlleistung ausgezeicheneten Scythe-Kühlers „Orochi“ eingesetzt und eignet sich aufgrund der äußerst geringen Lautstärke bei einem Luftdurchsatz von max. 29,39 CFM (Cubic Feet per Minute) bzw. 49,93 m³/h als ideale Alternative für 120mm-Gehäuselüfter.

Genau das steht auch in der Pressemitteilung. Finde es aber gut, das die Lüfter auch so einzeln verfügbar sind. Ich werd mir die Teile mal anschauen. :)

Werde mir wahrscheinlich auch mal einen kaufen, vorallem weil die an einen 120mm Lüfterplatz passen ;)

Gruß

wie das mit den 120er plätzen funzen soll is mir nicht ganz klar:ugly:
kann ich das ding auf meinen Xigmatek HDT-S1283 bauen?

auf nem s1 macht so n 140er lüfter sicher auch ne gute figur

warum können so teure Lüfter von Premium Herstellern nicht das auch können was mein 3€ Arctic Cooling Lüfter kann?

... Stufenlos von 200 auf 1400U/min per Spannungsregelung :nene:

Wohooo nice. :)

7,14 Euro, das ist echt verlockend. :daumen: Ich werde aber erst mal ein paar Tests abwarten und dann zuschlagen. :)

Gruß

Wenn sie nicht ganz so hässlich wären, hätte ich mir einen auf meinem HR 01 Plus gesetzt...
Jetzt wirds wohl ein XL1...

vor allem blöd, wenn man die dann in 140er bohrungen setzen will, und sie passen dann nicht^^

Zurück