Scythe Setsugen auf GTX 275

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo liebe Community,
ich habe mir oben genannten Kühler für meine GTX275 bestellt.
Nun wollte ich auf diesem Wege fragen ob Ihr schon Erfahrungen damit habt und mir sagen könnt was es bei der Montage auf einer GTX275 beachten muss.

Ich habe die GTX275 GS von Gaunward.

Beim Abnehmen des Originalkühlers musst du darauf achten, dass der Kühler sich nicht verkantet.
Besonders beim Nvio Chip, da der Die sehr empfindlich ist.
Am Besten mit einem Fön den Kühler erwärmen, damit die Wärmeleitpaste weicher wird und der Kühler sich leichter entfernen lässt.

Die Montage des Setsugen sollte dann sehr einfach von der Hand gehen, da gibts nicht viel zu beachten. Aber entladen solltest du dich auf jeden Fall regelmäßig^^

mfg

Das entladen ist kein Problem ich hab so ein Antistatikband fürs Handgelenk womit man sich erden kann.

Pass auf nimm nicht so viel Wermeleitpaste. Sonst sind die Temps wieder schlecht. Vorsichtig denn alten Kühler abnehmen und drauf achten das der neue Richtig sitzt.

So montiert isser.
Als WLP habe ich as5 verwendet.
Nun eine große Frage.
Da war eine original Kühlerplatte drauf (gainward Kühler war vorher drauf).
Den habe ich beibehalten, da der ja alle wichtigen Teile abdeckt.
War das ok oder ein Fehler?

Wirst du merken. Wenn möglich, teste und überwache Speichertemps und Wandlertemps. Gehen die Speicher zu hoch oder werden die Wandler zu heiss (ab 110° beginnt der problematische Bereich) - Macht die Karte Bildfehler - Dann war das mit der Grundplatte nicht gut.

Beim Setsu hat sich übrigens als empfehlenswert herausgestellt, den Lüfter Blasend statt saugend zu montieren (bis 30% mehr Leistung)
Diese Änderung soll übrigens ab Werk kommen in Zukunft.

Ja das hab ich beachtet und vor Montage geändert.
Ich habe bei Scythe angerufen und die Auskunft bekommen die Platte sei schon gut.

Kann mich wirklich nicht beklagen habe fast eine viertel Stunde mit dem MA geratscht und tips bekommen wie ich das kontrollieren kann und was ich beachten soll

Scythe bekommt noch einen Stern mehr. Ich hab sogar noch Sticker geschenkt bekommen.

Kauf ich nicht unbedingt wieder. Mit Zipang bin ich 100% zufrieden. Aber nicht so mit dem Setsugen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück