Scythe Quiet Drive Laufgeräusch unterbinden?

Blaubaer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Scythe Quiet Drive Laufgeräusch unterbinden?

Hallo!

Ich habe mir vor kurzer Zeit ein Scythe Quiet Drive zugelegt, da das einzig laute in meinem Rechner nach Umrüstung auf ausschließlich Blacknoise XL1 Lüfter und Arctic Cooling Xtreme GTX280 die Festplatte (eine WD SE16 250GB) ist.

Nach dem Zusammenbau des Quiet Drives war ich allerdings alles andere als zufrieden, denn die Laufgeräusche der Festplatte waren nach wie vor deutlich vorhanden. Es handelt sich dabei um ein hohes Rauschen.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dieses Geräusch im Quiet Drive zu unterdrücken oder muss ich mich nach Alternativen umschauen?

AW: Scythe Quiet Drive Laufgeräusch unterbinden?

Hat keiner Erfahrungen mit dieser Problematik gemacht?

Ich hab das Quiet drive auch. Hatte erst eine 200GB Platte eingebaut. Wunderte mich dann, dass es doch nicht so leise ist wie erwartet.

Hab erstmal defragmentiert und das geräusch war sehr wenig noch zu hören.

Ich empfehele dir aber (ich weiß is eigentlich ein scheiss rat) eine leise Platte einzubauen. Hab jetz auch ne 1TB Samsung drinne.

Da hörste erst bei extremen zugriffen und wenne mit m ohr ganz nah dran gehst.

Das Problem mit diesen Boxen ist das diese zwangslaeufig noch Kuehlen mussen und dadurch nicht so gut daemmen koennen.

hab auch das Quiet Drive und das selbe Problem gehabt, abhilfe schafft wenn man die Dämmbox auf ein Stück Schaumstoff auf den Gehäuseboden legt, da die Entkopplung nicht so gut ist, bei mir hast gewirkt^^

Zurück