Scythe Mugen 2 Rev B

Darkviper4k

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob der

Scythe Mugen 2 Rev B. auf das Motherboard Gigabyte P43-ES3G past, da ich mir den kühler kaufen wollte aber mir nicht sicher bin ob der darauf past(backplate etc.)

Hab zwar ne liste gefunden aber da stehen nicht sehr viele Boards drinne

Das Board ist Sockel LGA 775, also passt das. Hab ihn auch siehe Signatur, kann (fast)nur gutes über ihn sagen. Einzig die Montage benötigt am besten 3 Hände(geht aber auch mit 2, nem Kinn und etwas geschicktem hantieren), sonst absolut super das Teil. Also kaufen:D:daumen:.

MfG Guido!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch das Schwierigste. ;)
Habs aber in Daniels Thread mal so erklärt, soweit ich mich erinnern kann.^^
4 Hände für den etwas einfacheren Zusammenbau, alleine Bauen ist Hardmod. :ugly:

:ugly:
Das Vid hätte ich mir vorher anschauen sollen.
Ich habs alles horizontal gehalten.
Nya ging auch.

Hm schnittwunden hatte ich keine, Antec 1200 ist gut verarbeitet und geräumig, da stößt du nirgends an. :P
Der Mugen 2 ist auch nicht soo scharf, sollte man aber schon aufpassen.

Ich weiß gar nicht was ihr alle habet.

Ich habe mein Brett rausgenommen (habe keine Aussparung für die Rückplatte) und dann eben, wie es am logischten ist, Brett oben drauf :-) Hat alles kene 10 Minuten gedauert :P Aprooopo, wie kann man sich schneiden, kann ich ja gar nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht schneller, als einem lieb ist. Ich habe mich auch schon an meinem Groß Click´ner gschnitten, wiel ich beim Anbringen der Klammern, die den Kühlkörper am Board halten, abgerutscht bin;). Das merkt man in dem Moment aber nicht, da es ein glatter Schnitt ist. Man sieht es aber sehr schnell...

so wie ich das hier lese sind 35Euro für de Kühler wohl allemale wert oder?
Werd mir den dann wohl holen beill mein boxed iwie nicht richtig kühlt(vll liegs an der wärmepaste).

Habe im Leerlauf knapp 60% habe ein C2Q Q9400, und sobald ich ein spielt starte , z.b Wow steigt die temp auf 80-90grad was meines erachtens auf lange sicht nichts gutes für cpu is.^^

Ich hab den Mugen nun seit knapp einem Monat drauf, vorher nur den Boxed. Ich habe die PCGH Version mit einem nochmals leiseren Lüfter und ich bin durchaus zufrieden und kann dir sagen, das sich das Geld devinitiv gelohnt hat. Denn ich war auch am Anfang skeptisch und war mir nicht sicher ... Aber nun kann ich ihn wirklich ohne reue jedem empfehlen!

also ich habe ihn jetz eingebaut und alles angeschlossen und siehe da im leerlauf is die temp um 25-30grad niedriger und unter Volllast (Prim95) ist die maximale tempteratur 66 grad was auchnoch gut ist im gegensatz zu 95grad oder ist das auchnoch zu hoch?

66° unter Last sind voll ok!!!

Und, einbau, wie verlief der? Alle reden immer davon das es schwer sei, aber ich fands gar nicht.

also ich hatte 0 probs fands eigentlich einfacher als diese blöden kühler die mit plastiknippel fest gemacht werden. Vll liegs ja auch daran das ich viel mit sonen sachen zu tuhen habe und ne gewisse routine hab (Mechatroniker)

:ugly:
Das Vid hätte ich mir vorher anschauen sollen.
Ich habs alles horizontal gehalten.
Nya ging auch.

Ich hab das Vid zum Glück rechtzeitig gefunden. :) Ja, war dann bis auf die Schrauben ziemlich einfach. Geschnitten habe ich mich nicht. Thermaltake VH6000BWS Armor+ Gehäuse kann ich nur empfehlen! :daumen::daumen:

Zurück