Scythe Mugen 2 Rev. B Silent

Kauf dir einfach einen ganz normalen Mugen2. Dann kannst du entweder mit Speedfan eine Lüftersteuerung machen oder manuell den beliegenden Lüfter auf eine fixe Drehzahl einstellen.
Bei manchen Mainboards gibts ein Tool mit dem man auch selbst ne Lüftersteuerung machen kann, z.B. Gigabyte.

Das ist auf jeden Fall besser als semi passiv.

Was bringt schon Semi-Passive Kühlung??!

Die Gehäuselüfter hört man ja trotzdem... Wenn der Lüfter auf dem Kühler gleich laut oder leiser als die Gehäuselüfter ist, dann gibt es doch gar keinen Grund für eine Semi-Passive CPU Kühlung, oder liege ich damit ganz falsch..?

Was bringt schon Semi-Passive Kühlung??!

Die Gehäuselüfter hört man ja trotzdem... Wenn der Lüfter auf dem Kühler gleich laut oder leiser als die Gehäuselüfter ist, dann gibt es doch gar keinen Grund für eine Semi-Passive CPU Kühlung, oder liege ich damit ganz falsch..?

nein, liegst du nicht...

statt auf einen luefter am cpu-kuehler zu verzichten, wuerde ich lieber einen oder sogar 2 sich sehr langsam drehende luefter anbauen, denn dann koennen die gehaeuseluefter langsamer drehen, was letztlich zu einer deutlich geringeren gesamtlautstaerke bei gleicher oder geringerer temperatur fuehrt... der sinn von semi-passiven loesungen erschlieszt sich mir nicht, weil es immer auf einen schlechten kompromiss hinauslaeuft (entweder leise oder kuehl oder eben der schlechte kompromiss, was i.d.r. in einer mischung aus zu warm und zu laut resultiert)...

dann doch lieber kompromisslos leise und kuehl...

gruSZ

An dem Thermaltake Sonic Tower CL-P0071 kann ich leider nur einen Lüfter dranmachen. Ich dachte da an den Noiseblocker Black Silent PRO PL-2 Wenn der Sonic Tower mit dem Noisblocker für die CPU-Kühlung nicht ausreicht kann ich immer noch den Scyte kaufen und den Noisblocker am Gehäuse anschliessen.

Sobald ich meinen neuen PC gekauft, zusammengebaut und (die Temps) getestet hab meld ich mich wieder.

Zurück