Scythe Mugen 2 CPU-Kühler Rev.B SCMG-2100 für Intel C2D E8400 gut geeignet?

FcryCola

PC-Selbstbauer(in)
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler Rev.B SCMG-2100 für Intel C2D E8400 gut geeignet?

Hallo liebe Freunde

ja wie die überschrift schon ausdrückt suche ich nach einem CPU Kühler für meinen C2D E8400 (Revision E0). Der Prozessor sitz auf einem Asus P5N-D (750SLI) Board. In mein Gehäuse (Antec 1200) passt er defenitiv rein (habs beim Freunde gesehen). Ich habe vorerst nicht großartig vor zu Übertakten (aus Zeitgründen) aber später werde ich doch darauf zurück greifen. Was ich noch gerne machen würde ist einen 2ten Lüfter am Kühler zu montieren.

Meine Frage: ist der Scythe Mugen 2 CPU-Kühler Rev.B SCMG-2100 eine gute Wahl ???

LG & DANKE SCHÖN

sysProfile: ID: 123103 - FcryCola (mein System-für anfallende Fragen)

AW: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler Rev.B SCMG-2100 für Intel C2D E8400 gut geeignet?

Jepp, der Mugen 2 ist eine ziemlich gute Wahl!:D

Dito. Guter Kühler zu einem super Preis, bin froh, dass ich ihn mir zugelegt habe.
Halt ein bisschen wuchtig, aber solange er reinpasst ist das egal ;)

ok klingt ja bis jetzt gut soweit

der Grund für den Wechsel: meine Sidebar Gadgets und Core Temp zeigen im 2D Desktop Modus 38C an und beim Start im Bios über 50C und das ist mir doch zu viel zudem finde ich passt der Mugun 2 gut rein ( von der Optik her ^^)

Alles klar:daumen:

Poste dann bitte, inwiefern es sich lohnt, einen zweiten Lüfter am Mugen anzubringen. Hab ich auch schon überlegt, bin mir aber nicht sicher, obs was bringt...:huh:

ja ok ich denke ich werd es nächstes Wochenende machen sprich nach Ostern da gibts auch wieder Geld ^^

mal sehen wie ich es machen werde mit dem 2ten Lüfter wie gesagt ich habe noch einen leise drehenden 800upm Scythe Lüfter. Wie schaut es denn mit den Lüfterklemmen aus, wie viele sind dabei und reichen die mitgelieferten für 2 Lüfter?

Und noch was wichtiges: wenn ich meinen ganzen Kram im Gehäuse ausbaue, muss ich ja die Backplate anbringen, ist das schwierig?Wie schauts mit Wärmeleitpaste aus ? Welche könnt ihr empfehlen`und wie trägt man sie auf (welche Menge???)

LG

1. Sehr gute Wahl :D

2. Lüfterklammern sind für 2 Lüfter vorhanden, du kannst deinen Scythe noch anbringen. Wenn du das nachträglich machst muss der ganze Kühler wieder abgschraubt werden :S

3. Als Wärmeleitpaste würde ich Arctic Cooling vorschlagen, die leitet die Wärme sehr gut ab. Ich würde nur eine sehr dünne Schicht auftragen, da zu viel auch wieder schlecht für die CPU ist. Im Notfall noch mal etwas nachträglich auftragen.

Ich bin für einen Sticky :D
"Ja der Scythe Mugen ist ein Preis/Leistungs knaller, ja die Montage ist nen bisschen doof und ihr müsst vieleicht das Mainboard ausbauen, wenn ihr nicht über einen Fenster im Mainboardtray verfügt. Ja er eignet sich für alle in seinen Spezifikationen genannten Sockel. Er ist was höher, guckt euch die Höhe von Sockel zum linken Sidepanel (Betrachtungswinkel von vorne) an. Ein zweiter Lüfter bringt je nach Auslastung 2-5 Grad bessere Temperaturen."

Haha :D

Zurück