Scythe Muge 2 /vs Promilatech Megahlems auf Asus Rampage 3 Gene

Firstone

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich hatte eigentlich vor, mir auf mein I7 950 / Asus Rampage 3 Gene System,
einen Scythe Mugen 2 Rev B zu bauen. Jedoch ist die Lieferzeit aktuell sehr lang. Auf Mindfactory erst am 11.11.2010 :wow:.

Jetzt dachte ich mir, legst paar Euro drauf und nimmst den Promilatech Megahlems. Nun meine Frage,

weis wer ob der auf das Gene 3 passt, da es ja ein uATX Board ist. Gehäuse
wäre ein Lian Li 7fn.

Wenn ja welche Lüfter sollte ich den nehmen?. OC habe ich vor jedoch nicht an die Grenze.

Danke für eure Unterstützung und Mühe.

Also ich hab mir vor einem Monat auch ein i7 950 und das Rampage II Gene geholt. Der Megahalems passt bei mir ohne Probleme drauf.

Also, als Lüfter würde ich dir die Noiseblocker Blacksilent PL-2 empfehlen, leise aber mit Zug ;)

Nun zum Kühler, der Sockel des RIIIG sitzt ja ziemlich nahe an der Boardkante, ich weiß jetzt nicht wies in deinem Gehäuse aussieht, aber miss doch mal den Abstand zwischen Sockelmitte und dem "Ende" des Gehäuses, da müssten mindestens 65mm Platz sein, da der Megahalems nen Durchmesser von 130mm hat.

Sollte dein Gehäuse einen Deckellüfter haben, kannst du den Kühler drehen, aber das geht nur, wenn deine Chipsatzkühler nicht höher als 40mm sind.

Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er passt. Nur, sicher ist sicher ;).

Ich kanns es leider nicht ausmessen, da ich erst in den nächsten Tagen bestelle und der Kühler ist jetzt noch der letzte Punkt.

Hm ich glaub das LianLi hat keinen Deckenlüfter nur einen in der Front und an der Hinterwand, bin mir aber nicht ganz sicher.

Gut Danke, leise und starke Lüfter sind ja optimal^^

Zurück