Scythe Kaze Master Pro. Problem

Kabelfrost

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

Ich hab mir vor paar tagen die Scythe Kaze Master Pro Lüftersteuerung geholt und sie hat auch perfekt fuktioniert.

Heute jedoch schalt ich meinen Pc an und das Ding fängt wild an komische Pieptöne oder derartiges von sich zu geben und das Display zeigt nurnoch ganz komische Dinge an, es variiert zwischen einigen Zahlen welche auch nur ganz leicht zu sehen sind. An der Temperatur kanns nicht liegen, da ich die Temperaturmessdinger garnicht angeschlossen habe.

Den Jumper hab ich noch nicht gezogen, aber das Piepen von dem Warnding hört sich anderst an, als das was gerade immer kommt.

Nach ein bisschen dagegenhauen (hehe, sehr professionel) geht die Lüftersteuerung einfach aus und das Piepen ist auch weg.

Weiß jemand was das Problem sein könnte?

Ist der 4 Pin Molex für die Stromversorgung auch richtig eingesteckt? Vielleicht hat er ja einen Wackelkontakt. Hast du die Verlängerung, welche einen weiteren 4 Pin Molex durchschleift mit angeschlossen? Wenn ja, lasse sie mal weg und stecke den Anschluss vom Netzteil direkt in die Steuerung. Mit der Kaze Master hatte ich mal derartige Probleme bei dem Teil. Ansonsten wenn alles odnungsgemäß angeschlossen ist, würde ich sagen: zurück damit und umtauschen lassen.

Sollte eigentlich richtig eingesteckt sein, ja. Werd ich aber später nochmal überprüfen. Wie meinste das mit "Hast du die Verlängerung, welche einen weiteren 4 Pin Molex durchschleift mit angeschlossen?"

Bei der Pro ist doch sicher, genau wie bei meiner normalen Kaze Master, so eine Verlängerung für den Stromanschluss dabei, sprich - ein 4 Pin Molex Adapter, in welchen man den 4 Pin des Netzteils steckt und das Ding dann in die Steuerung. Genaugenommen, das Ding hier:

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/...dDEd6oRSZSIA442oaAPg_TEnDS99RGwgB66ip_hBpx9gg.

Falls du so ein Teil zwischen Netzteil und Steuerung angeschlossen hast, würde ich es einfach mal weglassen und schauen ob die Steuerung immernoch Faxen macht.

Zurück