Scythe Kaze Master piept sich zu tode

Schleifer

Software-Overclocker(in)
Hi allerseits

Folgendes Problem: Ich hab gestern mein gutes altes Enermax Liberty 400W gegen ein Be Quiet Straight Power 480W CM ausgetauscht. Hat mich 5 Stunden gekostet weils nur Probleme gab aber egal.

Nu hatte ich bisher mein Scythe Kaze Master verbaut, der auch immer super funktioniert hat. das passende Stromkabel vom Enermax Molex stecker ab und an nen Be Quiet Molex Stecker dran - läuft.
Ich hab keine Temperatursensoren angeschlossen, und nur 3 der 4 Lüfteranschlüsse belegt (1x1200er S-Flex als Front Geh.Lüf und 2xSilent Wings auf nem Accelero S1). Der Vollständigkeit halber sag ich dazu, dass ein 800er S-Flex auf der CPU sitzt und an dem Mainboard "CPU-Fan" angeschlossen ist (vielleicht hilt's ja bei der Fehlerfindung).
Na auf jeden Fall piept sich der kaze Master jetzt einen ab. Alle Lüfter hab ich spaßeshalber auf volle Pulle laufen lassen. Die Warntöne im BIOS hab ich alle ausgestellt.
Da der CPU Lüfter beim Start nicht dreht hab ich den auch mal an den Kaze Master geklemmt, um mögliche Temperatur-Probleme auszuschließen.
Ach ja: Alle Temperaturanzeigen zeigen mir 25.0°C an obwohl wie gesagt nichts angeschlossen ist.

Woran kann es liegen? Irgendwer ne Idee dazu?

P.S. Sorry dass der Text was wirr ist, aber ich hab alles reingeschrieben was mir für die Lösung irgendwie wichtig erschien.

EDIT: Hab in nem anderen Fred gelesen, dass sich das Piepen ausstellen lässt. Ich hab nur keine Ahnung wie. Die Graka wird nach 2 Stunden Crysis 55°C warm bei 600rpm der Lüfter. Die CPU bewegt sich ebenfalls bis max. 55°C, insofern bräuchte ich das Warnsignal nicht.

GELÖST: Um das Piepen auszustellen einfach den Jumper links vom Stromanschluss ziehen und ruhig isses. Aber haltet eure Temps im Auge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück