Scythe Kaze Chrono: Neue Lüftersteuerung mit Kästchen-Matrix-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Scythe Kaze Chrono: Neue Lüftersteuerung mit Kästchen-Matrix-Display

Mit der Kaze Chrono erweitert der japanische Kühlungsspezialist und Hersteller Scythe sein Lüftersteuerungs-Portfolio für Computer. Mit dem neuen Design hebt sich die Lüftersteuerung von seinen Vorgängern erheblich ab.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Scythe Kaze Chrono: Neue Lüftersteuerung mit Kästchen-Matrix-Display

AW: Scythe Kaze Chrono: Neue Lüftersteuerung mit Kästchen-Matrix-Display

Ob man damit auch Pong spielen kann? :D

Endlich! Habe seit der Ankündigung darauf gewartet, meine momentane Lüftersteuerung ist eh vor paar Tagen kaputt gegangen. :D

Sieht schön aus und ist preiswert. Leider kann sie wie die anderen Scythe Lüftersteuerungen wohl nicht über USB in Software konfiguriert und ausgelesen werden.

aber 4 lüfter is ja ein bisschen mau....das bekommt man doch mit jedem mainboard hin. oder kann man an einen anschluß mehrere lüfter hängen? ergo z.b. 4 pro anschluß also 16 ingesamt:ugly:

die integrierte lüftersteuerung bei meinem fractal r2 kann 3 lüfter & wenn man ein adapter zwischenklemmt für mehr lüfter habe ich noch nicht probiert

Mit jedem Mittelklassemainboard lassen sich normalerweise mindestens 6 Lüfter ansteuern.
Je nach Anschluss sogar noch mehr.
Eine extra Lüftersteuerung kommt mir nicht mehr ins Haus.

Mit jedem Mittelklassemainboard lassen sich normalerweise mindestens 6 Lüfter ansteuern.
Je nach Anschluss sogar noch mehr.
Eine extra Lüftersteuerung kommt mir nicht mehr ins Haus.

ja aber doch nur 3-pin lüfter, die man umständlich über die spannung regeln muss. ausserdem sieht so nen teil doch geil aus wenns beleuchtet ist

Ich mein auch PWM-Lüfter.
Dort wird der Regelkanal doch fast nicht belastet, da kannst du auch 10 Lüfter draufhängen ohne das was überlastet wird.
Für mich ist so eine externe Lüftersteuerung ein optischer Schandfleck.
Große Potis die man nach einmaligen einstellen doch nie wieder verstellt.
Große LCD-Displays die eine Lüfterdrehzahl anzeigen die eigentlich völlig uninteressant ist.

Zurück