Scythe HDD-Kühler vorgestellt

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
Scythe HDD-Kühler vorgestellt

Unter dem Namen "Ita Kaze" stellt der Kühlungsspezialist Scythe seinen neuesten Spross im Produktportfolio vor.

Hierbei handelt es sich um einen, vollständig aus Aluminium gefertigten Festplattenkühler. Das Gesamtgewicht des Kühlkörpers, inklusive gleitgelagertem Lüfter, beträgt nur 105 Gramm. Wie den Herstellerangaben zu entnehmen ist, wurde bei der Entwicklung extra auf einen nahezu lautlosen Betrieb geachtet. Da die meisten Festplatten mit den seitlichen Bohrungen im Gehäuse verschraubt sind, sollte die hier gewählte Methode keine Komplikationen verursachen.

Weitere produktbeschreibende Bilder sind auf der Hompage von Scythe abgelichtet. Leider gibt es bis jetzt noch keinen Veröffentlichungstermin oder einen genauen Preis. Wie bei Scythe üblich, wird dieser aber bestimmt sehr moderat ausfallen.

EDIT: Einige ausländische Hardwareseiten geben den Preis bereits mit ca. 8,30 Euro an.

attachment.php

Herstellerangaben:

Modellname:
Ita Kaze HDD Kühler

Modell-Nr.:
SCIT-1000

Gesamtmaße:
126 x 101,6 x 13,5mm

Lüftermaße:
100 x 100 x 12mm

Spezifikationen:
14,5dBA / 15,23CFM (25,875 m3/h) / 12V / 0,09A

Anschuss:
3-pin (4-pin Adapter liegt bei)

Kabellänge:
30cm

Mittlerer Ausfallabstand (MTBF):
30.000 Stunden

Quelle: Scythe EU GmbH : News

Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe HDD-Kühler vorgestellt

Moin Moin

Schönes teil.
wo wird den kühler eingebaut in ein 3,5 zoll oder in einen 5,2 zoll Schacht.

3,5, da der kühler unter der festplatte sitzt und so den einbau in den 3,5 schacht nicht behindert...

Nett Nett könnte ich mir bei mir in meinem engen Gehäuse gut vorstellen das es einen nutzen bringt!:)
Der Preis ist auch nicht übel.Aber erstmal Abwarten was das Gerät bei meinem Händler des Vertrauens ankommt

mfg

legume

Zurück