Scythe --- Erfahrungen???

gucklemuck

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich wollte mal nachhorschen, ob irgendjemand Erfahrungen mit dem Lüfterhersteller Scythe hat. Ist mir eigentlich bis Dato relativ unbekannt. Ich interessiere mich für diesen Lüftertyp.
Scythe EU GmbH : Kaze Jyu Slim 100mm

Zwecks, Einbau in einen Festplatten-Sat-Receiver dem ich einen 5 1/4 " Wechselrahmen verpaßt habe.

Erfahrungswerte zum Hersteller oder auch Produkt im Bezug auf Qulität und Lautheit wären echt toll.

mit Scythe machste nix falsch, gute Qualität zum fairen Preis ... ich hab selbst 3 Scythe Slip Stream hier rumzufliegen und nutze den Mugen 2 als CPU Kühler ...

bin bis jetzt auch mit den Produkten zufrieden.

Mein bruder hat eine Lüftersteuerung, und ich nen Mugen2.

Wie es halt mit dem support etc. aussieht, ka.

Jap, ist mittlerweile schon ein relativ bekannter Hersteller. Muss aber auch gestehen, dass ich sie vor dem Kauf des Mugen nicht kannte. P/L passt auf jeden Fall und am beigelegten Luefter kann ich nichts aussetzen.

Kann Scythe auch nur Empfehlen, gute Verarbeitung und gute Preise. Hab Selber den Ninja CU und einen SlipStream 800 und von dem is nichts zu Hören!

Was den Kaze Jyu Slim angeht, ich habe die Version mit 2000 U/min, is nich gerade der leiseste (aber kein Nerviges laut) wird aber sicher beim der 1000 U/min Version leiser sein. Aber trotzdem auch hier 1A Qualität! Was auch gut ist das beim Kaze Jyu Slim eine halterung für Festplatten bei liegt um ihn als Festplattenkühler zu nutzen!

Das einzigste Negative das ich bei Scythe CPU Kühlern bis jetzt feststellen konnte ist das die sechskant "Schraub"Kappen auf den Heatpipe enden nur geklebt sind und nicht verschraubt, leider is bei mienem Ninja eine abgegangen und es ist gar nicht so einfach Alu auf Kupfer zu kleben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Click in der Signatur mal das Tagebuch an, da hab ich was zum Lüfter geschrieben.
Hast nicht die Möglichkeit einen 92x25mm Lüfter zu nutzen?

Warum willst du unbedingt diesen Lüfter nutzen?

Ich hab die Lüftersteuerung Kama Meter und jetzt auf meinem i7 den Mugen 2 drauf. Alles super Produkte und ich kann die auch nur weiterempfehlen. ;)

Preislich kann man sich drüber streiten, aber ich finde das Preis/Leistungsverhältniss in Ordnung.

Also hab selber nen CPU Kühler von Scythe
leider weiß ich den Namen net mehr ;)
Aber das Teil is genial!
Kann ich nur empfehlen ;)

Hab mehrere Scythe Mine CPU-Kühler verbaut, nicht so bekannt, aber trotzdem recht gut. Dann noch 2 Scythe Slipstream. Bin bisher recht zufrieden, hatte noch nichts daran auszusetzen...

Schliesse mich an, Scythe baut gute Kühlungen. Hab selber den Mugen 2 auf meinem PhenomII drauf, und den Kama Bay als Gehäusebelüftung. Gute Verarbeitung und leise sind sie auch.
Von mir klare Kaufempfehlung.

Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.

@Xenomorph: Laut Hersteller liegt der 1000er bei 14,5 dB. Sollte ausreichend sein fürs Wohnzimmer. Na, die beiliegenden Halter, werde ich wohl nicht benötigen, ich muß ihn am Gehäusedeckel vom Sat-Receiver verschrauben. Die Festplatte ist ja im Wechselrahmen.

@Stefan Payne: Der Lüfter darf nur 12mm stark sein, weil er in den Deckel von meinem Sat-Receiver eingebaut werden soll. Zwischen dem Wechselplattenrahmen und dem Deckel ist halt nicht mehr Platz.

Ich werde mal eine paar Fotos von der Aktion hier posten, wenns denn mal fertig ist.

Hab auch nen Scythe Mugen draufgeschnallt.
Erst war ich ein bisschen stutzig wie ein Kühler mit knapp 1 kg an 4 Plastikpins halten soll, aber bis jetzt funtzt das.
Und die Austattung ist auch ziemlich gut gewesen, nur ne Backplate wärs noch ...
Ansonsten Topprodukt. Auch gut verarbeitet.

Hallo,

benutze eine Scythe Kama Cross mit originalem 100mm Lüfter.

- Der Kühler kostete 25€ - Preis Leistung Top
- Verarbeitung für den Preis ok
- sehr leise (für mich unhörbar)
- sehr gute Kühlleistung E7300 @ 3,6 GHz Vcore@1,37 V

Alles im allem sehr zu empfehlen.

CU
Kat

Ich bin auch total zufrieden mit meinem Scythe Infinty. Ich hab nach wie vor den mitgelieferten Lüfter drauf und die Lautstärke ist total in Ordnung. Nur das mit den Pushpins ist noch zu verbessern. Bei Gelegenheit werde ich da wohl eine Backplate hinterschrauben da er doch schon recht schwer ist.

Gruß
Zett

So. Ich hab den Lüfter bestellt, erhalten, eingebaut und getestet.
Also von den Abmaßen bin ich ja begeistert, so habe ich mir das vorgestellt.
Zu der Lautstärke, super leise --> Wohnzimmertauglich.
Aber etwas mehr Luft könnte er schon umwälzen.

Kleine Bilderserie dazu, ist wohl selbsterklärend.

Ich habe nen Scythe Mugen, der mir beim Einbau auf mein Striker Extreme etwas Probleme bereitet hat, aber wegen der Größe eine hervorragende Kühlleistung hat.

Zurück