Scythe Big Shuriken 2 und ein FX-6100 kann das gut gehen?

Apek

PC-Selbstbauer(in)
Ein Kumpel von mir fragte mich, ob ich ihm einen PC zusammen bauen könne. Meine Antwort: Klar, wäre nicht der erste, ich mach das gerne.
Nun war sein Wunsch ein Silverstone Sugo SG02-F, was meiner Ansicht nach ein schickes Cube/HTPC oder schlichtweg kleines Gehäuse ist.
Ein weiterer Wunsch von ihm war ein "Bulldozer" genauer gesagt ein FX-6100. Nachdem die Einbauhöhe für CPU-Kühler im Sugo auf 82mm begrenzt ist, dachte ich mir, dass ein Scythe Big Shuriken 2 die Beste Grundlage bietet. Bei diesem würde ich nun noch den 12mm hohen Lüfter durch ein "normal hohes" 25mm Modell. In diesem Falle ein Scythe SlipStream 120PWM (der, der sonst auf dem Mugen 3 sitzt).
Grob über dem Daumen gepeilt hätte ich nun gesagt, dass dieses Spiel funktioniert sollte. Das Sugo wird noch mit 3 Gehäuselüftern (BeQuiet Shadow Wings SW1 80mm 1400rpm) ausgestattet. Was meint ihr dazu? Ist das okay, oder würde man sich damit auf's Glatteis begeben?
Ich weiß, dass der Big Shuriken eher für HTPCs und weniger zum (bis gar nicht) zum zocken ausgelegt ist. Aber wer weiß^^ Danke für eure Hilfe.
 
Solange ihr keine Übertaktungsrekorde anstrebt, wird das gut funktionieren. Der FX 6100 hat afair eh eine TDP von 95 Watt, das stemmt der Scythe mit großem Lüfter auf jeden Fall ;).
 
Ja, das war auch mein Denkansatz. PC wird auch eher selten zum zocken benutzt werden. Hauptsächlich Alltagsgeschäft (Office, Internet, mal n Film schauen) gelegentlich ne kleine CAD Berechnung. Schon einmal Danke für Deine Bestätigung Fisch@namessuche. Hat sonst noch jemand vielleicht Erfahrungen mit so einer Kombination?
 
Allein von den Daten her würde ich sagen, das diese Kombination geht. Ein FX-6100 hat 95Watt TDP und dafür ist der Kühler zugelassen.
 
Zurück