Scythe Big Shuriken: Frage zu Intel Push-Pins und alternativer Montage auf 1156 Sockel

VintageGamer

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Intel Push-Pins auf meinem Zotac H55-C-E Boards nicht einrasten möchten. D.h. genauer gesagt sind zwei von vier eingerastet. Bei den anderen zwei kann ich aber drücken bis der Arzt kommt oder das Mainboard bricht, sie rasten einfach nicht ein.
Nun bekomm ich dummerweise sie auch nicht mehr lose, denn wenn ich mit der Flachzange versuche das Oberteil gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, dreht sich der innenliegende Teil mit.
Darüber hinaus blockiert der Scythe Big Shuriken - aufgrund der Größe - den PCI Express Port. Daher werde ich mich eh langfristig nach einem anderen Lüfter umschauen. Den Scythe Shuriken Rev. B wäre hier IMHO ne gute Wahl, da lediglich ein i3 530 zum Einsatz kommt. Allerdings habe ich definitiv keine Lust mehr auf die Intel Push-Pins.
Ich habe in einem Forum was von einem "Schraubensatz" gelesen. Woher bekomm ich den? Ideal wäre das Festschrauben von der Rückseite - ähnlich wie es beim Samuel 17 gemacht wird, der aber wohl ebenfalls den PCI Express Port blockieren würde (zumindest mit einem 12cm Lüfter).

Irgendwelche Ideen?

Ciao
Timo

Okay, hab zumindest es nun geschafft den Lüfter richtig zu montieren. Um ihn zu demontieren bin ich mit einem dünnen Schlitzschraubenzieher durch die Kühlerlamellen gefahren. Dann habe ich ihn erneut draugesetzt und alle Pins korrekt ausgerichtet und - siehe da - es hat funktioniert. Ich konnte alle einrasten.

Dennoch bleibt noch die Frage offen ob man die Scythe (Big) Shuriken nicht auch anders montieren kann.

Zurück