Scyhte Kaze Server Wackelkontakt ?

Arkogei

Freizeitschrauber(in)
Also ich habe 4 Lüfter an die Scythe Kaze Server Lüftersteuerung angeschlossen und jetzt dreht sich der Front Lüfter mal nicht und dann mal wieder doch. Das Problem ist an einem bestimmten Lüfterkanal und einen anderen Lüfter anzuschließen bringt nichts. Wenn der Lüfter (Front) nicht geht, fängt er beim Hochfahren kurz an ein bisschen zu zuckeln aber "stirbt dann ab. Der Front Lüfter (war schon eingebaut) hat LEDs die man an und aus machen kann, ich hab diese normalerweise aus.
Weiß jemand eine Lösung oder muss ich die Lüftersteuerung umtauschen ?

relevanten Teile:

Coolermaster HAf 922 mit Standard Front (Caseking.de » Lüfter » Cooler Master » Cooler Master 200mm MEGA Flow FAN - Red und) "Top" Lüfter und hinten Noiseblocker Multiframe
CPU Lüfter: Noiseblocker Multiframe
Coolermaster Silent Pro M600

Der Lüfter hat warscheinlich eine zu niedrige Anlaufspannung!
Dreh den Regler mal auf maximum und schau dann nochmal obs immer noch so ist!

Was jetzt momentan ist. Entweder dreht sich der NCIHT LED Lüfter (oben) ODER der LED Lüfter (Front). Mesit aber nur der obere. Kann es sein, dass da irgendwie zu wenig Strom kommt, oder ein 200mm Lüfter schon zuviel Strom zieht ? Woran kann das liegen, bin langsam echt am Verzweifeln. Würde es etwas bringen, wenn ich mir einfach andere Lüfter kaufen (würde ich aber eher ungerne). Wenn ich den Lüfter am Mainboard anschließe dreht er sich, aber dass dann halt viel zu laut.

Die Lüfter fangen erst ab einer bestimmten Spannung an zu laufen. Ist bei mir genauso (Skyhte Kaze Ace Version). Einer Meiner Lüfter läuft nur bei ca. 390 rpm an läuft aber im Betrieb auch auf 330. Probiers mit mehr Spannung bzw. rpm und ich bin mir sicher das läuft. Modstar hat das ja auch gemeint ;)

Die Lüfter fangen erst ab einer bestimmten Spannung an zu laufen. Ist bei mir genauso (Skyhte Kaze Ace Version). Einer Meiner Lüfter läuft nur bei ca. 390 rpm an läuft aber im Betrieb auch auf 330. Probiers mit mehr Spannung bzw. rpm und ich bin mir sicher das läuft. Modstar hat das ja auch gemeint ;)

Es steht aber halt nichtmal 0 rpm dran. Es steht gar nichts dran! Dann kann ich den Lüfter halt auch nicht aufdrehen. Kaufe mir wahrscheinlich den Black Silent Pro 140mm für "Vorne". Kann ich den oberen (der geht eigentlich immer) auch mit einem 140mm ersetzen, weil da nur 2x 120mm vorgesehen sind?

Heißt wenn du den Regler voll aufdrehst passiert nichts? Dann wäre es in der Tat ein Problem.

Ich hab an meiner Lüftersteuerung insgesamt 11 Lüfter und das läuft ;) (allerdings nur mit manuell drangepappten Kühler) Was genau willst du ersetzen? Ich kapier das nicht.

Was genau willst du ersetzen? Ich kapier das nicht.

Den vorderen Lüfter, weil der sich ja nicht dreht. Und vielleicht noch den oberen aber da sind als Alternative nur 2X 120mm vorgesehen und ich würde lieber nur einen 140mm reinbauen und weiß nicht ob das geht (Gehäuse: HAF 922).

Zurück