Scrolls: Bethesda klagt gegen Mojang - Quake 3-Duell offensichtlich abgelehnt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Scrolls: Bethesda klagt gegen Mojang - Quake 3-Duell offensichtlich abgelehnt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Scrolls: Bethesda klagt gegen Mojang - Quake 3-Duell offensichtlich abgelehnt

Kompletter Unsinn, wegen so etwas vor Gericht zu ziehen. Was ist überhaupt los, alle klagen sich nur noch an und ziehen wegen Ähnlichkeiten in einem Namen oder Titel, oder wegen angeblicher Patentverletzungen von einem Gericht zum nächsten...

Hoffe, die Bethesda-Klage wird abgelehnt. So ein Schwachsinn.

Kompletter Unsinn, wegen so etwas vor Gericht zu ziehen. Was ist überhaupt los, alle klagen sich nur noch an und ziehen wegen Ähnlichkeiten in einem Namen oder Titel, oder wegen angeblicher Patentverletzungen von einem Gericht zum nächsten...

Hoffe, die Bethesda-Klage wird abgelehnt. So ein Schwachsinn.

Bald gibt es dann Klagen weil jemand sein Kind genauso nennt wie ein anderes :ugly:

Da ist ja wieder jemand ganz fix mit der News...

Aber liegt der Ursprung des Streits nicht darin, dass Mojang den Namen "Scrolls" markenrechtlich sichern wollte?
Hier steht nämlich nirgends etwas konkretes dazu, worums im Streit eigentlich geht, nur Andeutungen überall :daumen2:

So sympathisch mir Bethesda ist, diese Klage ist ein einziger Schwachsinn.

Schriftrollen ist ein alltägliches Wort, keine Wortneuschöpfung oder sonst irgend eine kreative Leistung. Also warum die Klage? Es heißt ja noch nicht mal "The Scrolls" oder "Elder Scrolls". Bei zweiterem könnte ich die Klage ja noch verstehen.

Ich hoffe die zuständigen Richter zeigen Vernunft und lassen Bethesda den Prozess verlieren.

Na ja, zum Glück ist die Marketing-Abteilung von Bethesda Softworks nicht die gleiche, wie die Entwickler, sonst würden die im Ansehen bei mir sinken, bei so einer sinnlosen, lächerlichen Klage. Amis halt, alles und jeden verklagen. xD

wenn ich bedenke das eine Firma mit nem Angebissenen Apfel eine Andere wegen abgerundeter Ecken verklagt, ist das doch wohl ein weiterer Logischer Schritt.

Ich finde das echt albern von Bethesda. Es besteht keine Verwechslungsgefahr. Hey, The Elder Scrolls: Skyrim oder TES 5 oder einfach nur Skyrim. Wer kauft sich bitte Scrolls wenner das Produkt von Bethesda haben will? Keiner. Bethesda scheint seine Kunden ja für sehr dumm zu halten.

Ich finde das echt albern von Bethesda. Es besteht keine Verwechslungsgefahr. Hey, The Elder Scrolls: Skyrim oder TES 5 oder einfach nur Skyrim. Wer kauft sich bitte Scrolls wenner das Produkt von Bethesda haben will? Keiner. Bethesda scheint seine Kunden ja für sehr dumm zu halten.

Hab sogar schon schlimmeres erlebt: In Luxemburg gibt es eine "Fast Food" Bude mit hohem Nährwert in deren Burger und Menus. Deren Name, Apple a Day (nach dem englischen Sprichwort "An Apple a day keeps the Doctor away") wurde von Apple verklagt wegen Verwechslungsgefahr und Namensdiebstahl (oder wie das juristisch richtig heißt) angeklagt. Als würde jemand dort statt Burger iPhones bestellen :schief:

adayapple wär vlt. besser, ein Tagesapfel :P.

Wirklich Idiotisch... Bethseda erlaubt sich wirklich alles:daumen2:!

Ne näh? Ist ja echt Panne. Hat Apple auch schon die Bauern verklagt, weil die ihre Apple Apple nennen? -.-

Wir leben echt in einer gestörten Zeit. Wenn ich mir schon die Börse anguck :klatsch: Alle einen Knacks vom DAX. Eine ganze Nation muss auf die Krankenstation. (2 Mille)

Apple könnte theoretisch auch New York verklagen....
Bei "Big Apple" könnte jemand denken, das dort die Zentrale wäre....;)

1. Die haben warscheinlich angst im eigenen game geschlagen zu werden xD !
2. oder sind geldgeil _._
3. beides
4 viertens gibt es nicht

das wäre doch ein Spaß geworden..die hätten ein Duell machen müssen und das mit schneiden...das hätte ich mir gern angesehen..:D sowas wäre auch mal ein Event was den E-sport gut täte..(zumindest hier in Europa)

Zurück