Screen mit einem Ingame-Blitz

Blutrache2oo9

Software-Overclocker(in)
Wie der ein oder andere vllt weiß mache ich ja ab und zu Screens in Arma und ich wollte mich der Herausforderung stellen mal ein Screen mit einem Blitz zu machen. Hätte ich ´nen Controller gehabt, wäre der jetzt kaputt.

Ich hätte so gerne so in Bild in meiner Sammlung. Ich habe über 30 Minuten dran gesessen, aber keine Chance. Wenn man denn mal so flink ist und rechtzeitig die Esc-Taste erwischt, um in den Kameramodus zu kommen, dann ist der Blitz dort wieder verschwunden, wie am Screen zu sehen. Sobald ich auf Kamera klicke ist er weg.

http://imageshack.com/a/img836/4919/w139.jpg

Hab ja schon überlegt mit Fraps aufzeichnen, aber dann hab ich ja das Interface usw drauf, bzw auch keine günstige Kamerastellung. Hat von euch einer eine Idee wie man das hinbekommen könnte?

Ich weiß nicht genau ob du das so machen willst, aber ich würde halt über die Konsole das Wetter beeinflussen, den Kameramodus an lassen und so lange Screens machen bis du einen hast der dir gefällt. Quasi Brutefoce ;)

Wetter ist ja kein Ding. Das Prob beim Kameramodus ist halt, dass man nur in Zeitlupe weiterlaufen lassen kann, was ja dann ewig dauert. Zumindest meiner Kenntnis nach

Screenshot mit Steam und Interface wegschneiden?

BTW, hatte mich schon gewundert wie die du geilen Landschaftsaufnahmen immer gemacht hast :ugly:

Screenshot mit Steam und Interface wegschneiden?

BTW, hatte mich schon gewundert wie die du geilen Landschaftsaufnahmen immer gemacht hast :ugly:

Jaein. Wenn man begabt ist mit Fotoshop, dann wäre das möglich. Evtl würde das hier sogar einer für mich machen. Das Problem ist jedoch immer noch der Winkel, denn der Third Person ist ok, aber halt eben nicht ideal. Ist ziemlich schwierig.

Die Screens mache ich wie schon gesagt im Editor mit dem Kamera-Modus. Das Problem dabei ist eigentlich, es ist quasi Singleplayer. Der Modus funktioniert ausschließlich im Editor, der auch nicht gehostet werden kann. D.h. ich kann nichtmal eben zu Kollegen sagen "Du, lass mal Screens von ´nem geilen Luftgefecht machen, wir machen das so und so". Die Screens sind komplett von mir alleine, eben mit AI und alle 100% Ingame-Grafik. Da ist 0,00 nachgebessert.

Und ich hätte wirklich so gerne wenigstens einen mit einem geilen Blitz

Die Screens mache ich wie schon gesagt im Editor mit dem Kamera-Modus. Das Problem dabei ist eigentlich, es ist quasi Singleplayer.
Wieso startest du den Editor auch aus dem Hauptmenu?
Wenn ich irgendwas mit dem Editor mache, dann nur über den MP.
Dazu einfach auf Multiplayer drücken und dann einen eigenen Server @Home starten und von da hab kann man ebenfalls den Editor nutzen.

Der Unterschied zum SP Editor ist das man keine .pbo bekommt (also keine Missionsdatei) sondern die Mission wir unter "C:\Users\USERNAME\Documents\Arma 3\MPMissions" in einem Ordner gespeichert. Wenn man dann eine .pbo will muss man Eliteness + ExtractPbo nutzen und das ganze erst packen.

Wieso startest du den Editor auch aus dem Hauptmenu?
Wenn ich irgendwas mit dem Editor mache, dann nur über den MP.
Dazu einfach auf Multiplayer drücken und dann einen eigenen Server @Home starten und von da hab kann man ebenfalls den Editor nutzen.

Der Unterschied zum SP Editor ist das man keine .pbo bekommt (also keine Missionsdatei) sondern die Mission wir unter "C:\Users\USERNAME\Documents\Arma 3\MPMissions" in einem Ordner gespeichert. Wenn man dann eine .pbo will muss man Eliteness + ExtractPbo nutzen und das ganze erst packen.

Und inwiefern hilft mir das jetzt bei meinem Problem, einen Blitz im Kamera-Modus zu erwischen? :)

Wie wärs mit nem Programm wie Fraps/DXtory wo man einstellen kann, dass er alle 0,2sec einen Screen machen soll und dann einfach eine Kameraeinstellung bei Gewitter 3h durchlaufen lassen? Irgendwann blitzt es bestimmt. Oder halt Downsampling und dann halt den inneren Bildausschnitt von der Aufnahme herausschneiden, der dann ohne HUD noch groß genug sein sollte.

Wie wärs mit nem Programm wie Fraps/DXtory wo man einstellen kann, dass er alle 0,2sec einen Screen machen soll und dann einfach eine Kameraeinstellung bei Gewitter 3h durchlaufen lassen? Irgendwann blitzt es bestimmt. Oder halt Downsampling und dann halt den inneren Bildausschnitt von der Aufnahme herausschneiden, der dann ohne HUD noch groß genug sein sollte.
So ähnlich habe ich es ihm auch grade per PN geschrieben, also das er ein Video aufnehmen soll und dann Frame per Frame durchgeht um das perfekte Bild zu bekommen.
Da er mir auch geschrieben hat das es schwer ist das Mündungsfeuer zu bekommen, wäre das ansich die einfachste Lösung des Problems

EDIT: Schau mal hier http://www.armaholic.com/forums.php?m=posts&q=3360 das sollte dir vielleicht helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal funktioniert der Kameramodus auch im MP siehe hier Arma 3 / Testing free camera in multiplayer - YouTube und hier Camera.sqs - Bohemia Interactive Community und damit sollte es möglich sein das ganze besser und schneller zu machen als per Console. Das ist auch genau das was ich vorher schon verlinkt habe nur eben per Trigger was man aber nicht machen muss.

Mit dieser Methode wäre es dann auch mögichh ein Luftgefecht mit einem Kumpel (oder mehreren) hinzubekommen anstatt mit der KI, da man die Kamera an ein Objekt heften kann per Tastedruck (F).
Wie du auch im Video sehen kannst läuft das ganze nicht in Zeitlupe sondern in normaler geschwindigkeit.

Ok, danke. Ich teste das später mal. Dann könnte ich evtl tatsächlich stehen bleiben und Fraps mit automatischen Screens mitlaufen lassen.

Zurück