Screen Mirroring, Chromecast, usw.

CL90

Software-Overclocker(in)
Hallo :)

ich habe 2 PCs die beide über Kabel sowie Wifi verfügen (beide Windows10) und beide können sich nicht mit meinem Samsung Smart TV über Screen Mirroring verbinden.
Es steht bei beiden "Verbindung konnte nicht hergstellt werden".

Also suche ich eine alternative mit dem ich von einem Beliebigen PC ein Bild auf den Fernsehr werfen kann.
- HDMIKabel gehen nicht ohne das sie stören.

Der Smart TV verfügt über Netzwerk zugriff, kann aber nicht alle Filme wiedergeben da seine Codecs begrenzt sind.
Daher muss manchmal ein PC das Streaming übernehmen.
Und es soll auch so mal ein Bild vom PC auf den Fernsehr kommen.

Also, was gibt es da für Dinger, und geht die verbindung Nahtlos vom PC?
Was sind eure Erfahrungen?

Gruß
Chris

Du müsstest auf jeden Fall davon ausgehen, dass die Qualität extrem abnimmt. Unkomprimiertes 1080p liegt bei mehreren Gigabit pro Sekunde. Netzwerkkabel haben in der Regel 1 Gbit/s, Wlan deutlich weniger.

bitte bedenken: nix für gaming, extremer zeitversatz beim bild, stellenweise im sekundenbereich!

Die antworten zeigen Probleme auf.
Aber keine Lösung!
Ich brauche Lösungen.

Der Preis kann erstmal völlig egal sein. Wenn es eine Lösung für 2340301ß129312031€ gibt, kann man ja sehen wie die es macht und dann immernoch sehen ob es etwas günstigeres gibt, das es ähnlich hinbekommt.
Bzw. Es gibt für ~200€ eine Wireless HDMI übertragung. Also bewegen wir uns im Bezahlbaren Rahmen.
Ich möchte alternativen ausloten, kenne mich damit aber nicht aus.

- Was ist ein Miracast? ist das eine Marke wie Chromecast, oder ein allgemeiner Begriff?
Ihr strotzt doch sonst immer so von Wissen... Her damit!

Die antworten zeigen Probleme auf.
Aber keine Lösung!
Ich brauche Lösungen.

Der Preis kann erstmal völlig egal sein. Wenn es eine Lösung für 2340301ß129312031€ gibt, kann man ja sehen wie die es macht und dann immernoch sehen ob es etwas günstigeres gibt, das es ähnlich hinbekommt.
Bzw. Es gibt für ~200€ eine Wireless HDMI übertragung. Also bewegen wir uns im Bezahlbaren Rahmen.
Ich möchte alternativen ausloten, kenne mich damit aber nicht aus.

- Was ist ein Miracast? ist das eine Marke wie Chromecast, oder ein allgemeiner Begriff?
Ihr strotzt doch sonst immer so von Wissen... Her damit!

miracast usw. kannst du alles nutzen, aber für nichts latenzkritisches.

hat alles verzögerungen bis in den sekundenbereich.

ich nutze einen hdmi wireless transmitter.
der sendet in 1080p, 60fps und vor allem unkomprimiert.

imo die beste lösung.
geht bei mir aber auch maximal durch eine wand und ca. 6 meter.

grössere distanzen kannst du vergessen.

alternative wäre nvidia oder steam inhomestreaming. latenz bewegt sich da im rahmen (auch wireless - zumindest um welten besser als screenmirroring)
ist wohl ausserdem die günstigste lösung.

kannst als empfänger sogar dein smartphone nehmen - app heisst moonlight im app\play store.
da solltest du allerdings das handy auch per kabel mit dem hdmi in am tv verbinden, screen mirroring is müll.

Ich hatte es mal mit Nvidia Gamestream probiert, das lief eigentlich ganz gut über WLAN(bzw. PC per LAN am Router und Handy per Wlan)
Für Android gibt es eine App "Moonlight", die als Empfänger fungiert.
Am PC kannst du mit einem kleinen Trick dein Desktop streamen:
SHIELD Remote Desktop | NVIDIA

Also Ethernet- und ein Starkes WLan-Netzwerk sind hier vorhanden, und alle Geräte selbst hängen am Kabel.

Mein PC hat sowohl Kabel zum Router, als auch OnboardWLan.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mit Nvidia SHIELD ein Stream ins Wlan starten, und ein Smartphone kann sich reinhängen und das bild auf einen PC abgeben?
Nur wie häng ich das Smartphone an den TV? USB to HDMI ist mir nicht geläufig :D

Also Ethernet- und ein Starkes WLan-Netzwerk sind hier vorhanden, und alle Geräte selbst hängen am Kabel.

Mein PC hat sowohl Kabel zum Router, als auch OnboardWLan.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mit Nvidia SHIELD ein Stream ins Wlan starten, und ein Smartphone kann sich reinhängen und das bild auf einen PC abgeben?
Nur wie häng ich das Smartphone an den TV? USB to HDMI ist mir nicht geläufig :D
du brauchst nicht mvidia shield.

du brauchst einfach nur einen pc mit ner nvidia gradikkarte der als sender dient, ne lan oder wlan verbindung die als leitung dient und als empfänger ein tablet, notebook, handy order sonst was was du an den fernseher per hdmi anschliessen kannst und auf dem sich die software moonlight insallieren lässt.

und moonlight lässt sich auf jedem toaster installieren

Zurück