Schwiegermutti-Phone 5"-5,5"

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

wie der Titel es schon verrät, suche ich für meine Schwiegermutti eine Smartphone. Soll ihr erstes werden.

- Android
- 5" - 5,5" Zoll
- Kamera sollte brauchbare Fotos liefern
- Die Schriftgröße muss verstellbar sein !

Hab ich was vergessen?
Brauchen Einsteiger mehr?

Habe mir folgende Modelle angesehen:

Motorola Moto G. 2. Gen
& 3. Gen.

Huawei Honor 4X

Was meint ihr, gibt's mehr fürs Geld?
Maximal will ich 200€ ausgeben, gerne auch weniger !

Danke euch...

Also das Honor 4X ist bei meiner Schwester im Einsatz und sie kann nur Positives darüber berichten. Extrem Ausdauernder Akku, Leistung reichte bisher für alle ihre Anforderung mehr als aus, die Bedienung bzw. das UI ist wohl sehr einfach zu bedienen, die Kamera soll wohl "tolle" Bilder machen (Keine Ahnung was ich darunter verstehen darf :ugly:) und es liegt sehr gut und fest in der Hand aufgrund der rauen Rückseite wie ich festgestellt habe (Entsprechend große Hände vorausgesetzt) ;)

Zu den anderen Phones kann ich leider nichts sagen, da müssen andere helfen :P

Danke dir FrozenPie,

ich frage mich braucht sie so 'viel' Telefon? :D
Hab ich was vergessen?

Was meint ihr zu den Moto's?

Gibt's bessere Vorschläge?

Das Moto wird immer gern mal genannt. Ich such grad für bis ca 200€ was, aber da fehlen MIR beim Moto 2-3 Kleinigkeiten, die ich unbedingt haben will, aber da wird es mit 200€ eh eng bei meinen "Wünschen" ;)

Ich hatte mir rausgesucht u.a. das Huawei P8 Lite, das bekommst du teils unter 200€ - da soll aber der Akku eher mäßig sein. Daher hab ich nun eher das Wiko Ridge im Visier und warte darauf, dass es mal unter 200€ zu haben ist (kostet derzeit noch 220€ ;) ). Ich weiß aber nicht, wie das mit der Schriftgröße bei denen ist. Und ICH hab die vor allem wegen 16GB interner Speicher, LTE und SDcardslot für Karten über 32GB rausgesucht - sicher gibt es noch weitere bis 200€, die ähnlich gut sind und vlt halt "nur" bis 32GB-Cards unterstützen oder "nur" 8GB eigenen Speicher haben oder so, wie eben auch das Moto G, das für seinen Preis gut ist.

Vielleicht auch über ein Lumia (früher Nokia, jetzt Microsoft) mit Windows nachdenken, denn die bieten auch eine gute Leistung fürs Geld, und bedientechnisch kommen grad "Laien" damit oft ganz gut zurecht, u.a. da es für die Apps&co bei Bedarf auch große Kacheln als Symbole gibt und nicht nur die kleinen Icons wie bei Android. Da müsste man nur schauen, ob man ganz bestimmte Apps unbedingt braucht, die es vlt für Windows nicht gibt.

Beim Lumia käme da derzeit das 640 LTE in Frage für ca 160€ Microsoft Lumia 640 Smartphone 12,7 cm schwarz: Amazon.de: Elektronik , hier auch ein Test Test Microsoft Lumia 640 Smartphone - Notebookcheck.com Tests

AW: Schwiegermutti-Phone 5"-5,5"

Moto G würd ich nehmen meine Freundin hat die erdte gehn und das ist klasse für den Preis.

Zurück