schwerwiegender directx-fehler

• Ersteller Ersteller HurdyGurdyGirl
  • Erstellt am Erstellt am
H

HurdyGurdyGirl

Guest
hallo
ich kenn mich nicht so aus ...habe windows xp (falls die info was nutzt). ich will modern warfare 2 spielen. ich habe es installiert aber wenn ich es öffnen will kommt die meldung "schwerwiegender directx-fehler.
weitere informationen erhalten sie in der readme datei". daraufhin habe ich es noch mal installiert. zudem die directx version 9.28 und es hat sich nichts geändert. was kann ich denn da machen? ich würde mich über antworten sehr freuen.
liebe grüße, hurdygurdygirl

Hallo erst mal im Xtreme-Forum,

nun zum Thema: Startet den das Spiel im abgesichertem Modus? Hast Du die Steam-Version oder die DVD-Version? Bei der Steam-Version könnte Dir vieleicht der Steam-Support helfen, ansonsten nochmal Spiel und DX deinstallieren, dann nit einem Regcleaner die Registry säuben(Programmreste), und dann erst DX9 und dannach das Spiel neu installieren. Eine weitere möglichkeit ist, das Du DX9 von einer anderen Quelle saugen tust, manchmal kann das helfen. Ich spiele das Game sowohl auf meinem alten XP-Rechner als auch unter Win7 ohne Probleme.

So das sjnd erst mal ein paar Vorschläge meinerseits,werd mich wieder ins game stürzen und hoffe ich konnte Dir helfen. Ach ja: CCleaner, RegCleaner oder ähnliche Progs zur Registryreinigung benützen!

MfG Guido!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte hast du? Hast du mal in die Readme geschaut?
Welchen Servicepack für WinXP verwendest du?
Welche Hardware verwendest du?

PS: Coller Nickname!

Mfg mmayr

Zurück