Schweres und Merkwürdiges Windows 10 Treiber Problem

AlexeyKomarovski

Schraubenverwechsler(in)
Schweres und Merkwürdiges Windows 10 Treiber Problem

Hallo alle zusammen,

Weil mein PC jüngst nen Bluescreen hatte war ich gezwungen Windows 10 neu zu installieren. Weil es mit meiner ISO Probleme gab musste ich mir eine ISO mit dem Build 1607 erstellen. Ich kann diese auch ganz normal installieren und komme bis zum Desktop ect.

Fall A ) So das Problem ist aber dass sobald Windows automatische Updates macht der Pc in einen Endlos Boot gerät. Ich muss dann den Strom trennen und beim nächsten Neustart kann Windwos nicht mehr Booten weil DAS BETRIEBSSYSTEM BESCHÄDIGT IST :-/ Das hat Bootrec /RebuildBcd ergeben (Findet keine gültige Windowsversion) und lässt sich auch im Protokoll (Windows/System32/SRT/SRTTrail.txt) nachlesen.

Habe dann erstmal SSD und Ram geprüft beide scheinen laut Windows Analyse einwandfrei zu funktionieren.

Fall B) So dann habe ich Windows 10 wieder mit der ISO neuinstalliert. Kann wieder bis zum Desktop installiere Audiotreiber Lan Treiber alles kein Problem. Diesesmal habe ich aber Windows verboten selbständig Hardware Treiber zu installieren. Habe mir dann die beiden akutellen Nividia Treiber von der Website runtergeladen.
Will ich deise installieren wird (egal welchen Treiber ich installieren will) der Bildschirm schwarz und der PC stürzt nach einiger Zeit ab und startet erneut. In diesem Fall kann der PC danach aber wieder ganz normal booten

Ich habe jetzt zwei Fragen : A) Warum bitte "zerstören" Updates mein Betreibssystem bzw. machen es unbrauchbar
B) Glaubt ihr das meine Grafikkarte defekt ist und es deswegen keine Treiber installiert werden , im Geräte Manager ist auch Microsfot Basic Adapter als GraKA angegeben.

Meine Theorie ist das die Grafikkarte schuld ist / Windows 10 lädt mit allen Updates auch immer die neusten Treiber mit wenn dann beim geplanten Neustart was scheif läuft sind auch die Windows Updates betroffen und das Betriebssystem deswegen immer gleich mit hinüber.

Ich bitte um Hilfe habe WIndows 10 mit zwei unterschieldlichen ISO schon 6x installiert und Hab echt keinen Plan mehr was das Problem ist wie gesagt sehr Merkwürdig :(

AW: Schweres und Merkwürdiges Windows 10 Treiber Problem

Was für eine CPU hast DU ?
Sollte es eine mit einer igp sein dann hole doch mal beim neu installieren die Graka raus und schliesse den Moni am Mainboard an ! Sollte da alles glatt gehen kennste evtl den Schuldigen!

So ich wollte vorher mal gucken ob die im BIOS auch aktiviert ist

Also wenn ich im BIOS auf den Punkt Integrated Graphics Device Configuration gehe steht da

Virtu Technology Disabled
Initiate Graphic Adapter PEG
IGD Multi Monitor Disabled

Was muss ich ändern damit die integriete GRAKA tätig wird ? / Ist das überhaupt das richtige Menü :D

sobald die GTX draussen ist und das Board merkt das der Moni am Mainboard hängt sollte die igp angehen und im Bios dann Initiate Graphic Adapter ONBOARD oder so stehen.

Sonst mal einen Blick ins Handbuch ! :devil:

Ja das Ding ist ich habe die zumindest mal von allen Stromkabeln getrennt ohne Ausbau und die Onboard sprang trotzdem nicht an aber gut wenn du das sagst traue ich dir mald ;)

Absolut korrekt -> erst die Onboard/integrierte GK installieren.
Wenn erledigt, dann die dezidierte GK wieder rein.

kotor

So liebe Leuts ich hab die Grafikkarte ausgebaut und danach nochmal Windows Updates laufen lassen. Alles lief am Schnürchen die Grafikkarte ist defekt und nach 4 Tagen Lösung suchen bin ich ziemlich erleichtert das zu Wissen :)

Jetzt werde ich die entweder einschicken können oder ne neue Kaufen.

Bin mir nur nicht sicher ob rx 480 oder Gtx 1060 aber will kein neues Fass aufmachen :D Dürft aber gern Beraten oder mich verlinken ;)

Vielen Dank nochmal insbesondere an mickey, oft sind die einfachsten Lösungen die besten

Zurück